| Autor |
Nachricht |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
10.10.2005, 16:03 |
 |
Hallo,
eine Frage: Ich habe eine Linkliste, die wie folgt aufgebaut ist
Screenshot der Seite mit Link
Daneben Text der Seite und URL mit gleichem Link
Linkpaare 8
Sind das nun 8 ausgehende Links für G**gle, oder 16?
Schon mal Danke vorab.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
10.10.2005, 17:19 |
 |
Also für mich ist jeder Link, der auf eine andere Domain als die eigene zeigt, ein ausgehender Link. Auch wenn er zweimal vorhanden ist: demnach meine bescheidene Antwort: 16
Aber damit keine Missverständnisse auftreten: Ich bin nicht Google  |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
11.10.2005, 07:38 |
 |
Hallo webmaster,
habe es unglücklich formuliert. Ist der PR-Verebungseffekt identisch, wenn ein Linkpaar auf eine Seite verweist, oder wäre ein einzelner Link für den Linkpartner besser?
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
11.10.2005, 08:21 |
 |
Da ich sowas noch nie getestet habe, kann ich nur mutmassen: Ein Link, der zweimal auf der selben Seite auftaucht, dürfte keinen höheren Vererbungseffekt aufweisen. Es wird zwar auch nicht schaden, aber einer sollte für Sumas reichen.
Für einen Besucher dagegen können zwei Links schon eher hilfreich sein  |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
11.10.2005, 08:27 |
 |
Hallo Webmaster,
| Zitat: | | Für einen Besucher dagegen können zwei Links schon eher hilfreich sein. |
Das war der Grund. Wäre aber für den Linkpartner natürlich nicht gut, wenn sich der Vererbungseffekt, Aufgrund der doppelten Links, dadurch redizieren würde.
Danke für die schnelle Antwort.
LG
hansen |
|
|
|
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
12.10.2005, 22:14 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | Also für mich ist jeder Link, der auf eine andere Domain als die eigene zeigt, ein ausgehender Link. Auch wenn er zweimal vorhanden ist: demnach meine bescheidene Antwort: 16
Aber damit keine Missverständnisse auftreten: Ich bin nicht Google  |
... sind wir nicht alle ein bisschen googled...
Sollte man den Vererbungseffekt testen koennen, was ich persoenlich fuer kaum machbar halte - schon allein aufgrund der ReIndex-Geschwindigkeit, wuerde das sicherlich Aufschluss darueber geben.
ABER ich koennte mir vorstellen, dass eine SM einen Verweis hoeher bewertet, wenn er an UNTERSCHIEDLICHEN Stellen einer HP benannt wird. Quasi waere dieser Verweis "wichtiger" als einer, der nur ein einziges Mal Erwaehnung findet...
Ich meine das mal in irgendeiner google-Page gelesen zu haben...
Es gibg tausende Abhandlungen ueber den Algh, der sich wahrscheinlich sowieso monatlich aendert, ABER irgendwann wurde mir das etwas zu abstrakt. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
13.10.2005, 07:20 |
 |
| Zitat: | | ABER ich koennte mir vorstellen, dass eine SM einen Verweis hoeher bewertet, wenn er an UNTERSCHIEDLICHEN Stellen einer HP benannt wird. Quasi waere dieser Verweis "wichtiger" als einer, der nur ein einziges Mal Erwaehnung findet... |
Genau das haben in den letzten Jahren auch viele (Hobby-)SEOs herausgefunden und verstärkt auf sog. Footerlinks gesetzt, also Links die auf allen Seiten einer Domain sitzen. Mittlerweile sind aber viele der Meinung, dass diese Links weniger stark bewertet werden (bei MSN sieht das noch anders aus). Sprich: Domainpopularität sticht Linkpopularität aus! |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
13.10.2005, 08:18 |
 |
| Zitat: | | Domainpopularität sticht Linkpopularität aus! |
Denke mal, dass die IP-Popularität in Zukunft der wichtigste Faktor sein wird.
LG
hansen |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|