MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Auszahlung der AdSense-Erlöse nur per Scheck?
Autor Nachricht
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 18:00 Nach oben

Die meisten Webmaster, die mit AdSense Geld verdienen, werden sich schon darüber geärgert haben, dass Google die Auszahlungen ausschliesslich per Scheck und in USD vornimmt.

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nicht zu ändern ist. Die Nachteile, die dadurch entstehen wurden ja schon öfter diskutiert:

- Hohe Bankgebühren beim Einlösen.
- Grosse Zeitspanne, bis das Geld tatsächlich zur Verfügung steht (Auszahlung er ab 100,- USD, Scheckversand per Post bzw. UPS, Scheckgutschrift durch die Bank)
- dadurch zusätzlicher Verwaltungsaufwand
- Banken können Schecks ablehnen, die nicht rechtzeitig eingelöst werden
- Niedriger Dollarkurs verringert die Einnahmen

Ich werde hiermit den Versuch starten, Google dazu zu bewegen, doch auch Überweisungen als Zahlungsübertragung zu ermöglichen.
Ich freue mich über jede Unterstützung anderer Webmaster, das würde mein Anliegen gegenüber Google Bestärken und eventuell zur Durchsetzung verhelfen.

Vielen Dank!

Matthias

Zuletzt bearbeitet von Marketing Experte am 07.01.2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 18:14 Nach oben

Habe soeben eine Anfrage an AdSense gesendet. Sollte diese negativ ausfallen, werde ich weiter nachhaken. Deswegen habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, eine Art Unterschriftenaktion zu starten. Vielleicht lässt sich Google überzeugen, wenn eine gewisse Anzahl Kunden ihr Anliegen übermittelt.
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 16:52 Nach oben

Soeben ist eine Antwort vom Google AdSense-Team eingetroffen.

Darin steht geschrieben, dass sie momentan keine "alternativen Zahlungsmethoden" anbieten können, aber sie arbeiten daran, in den nächsten Monaten zusätzliche Zahlungsmethoden anbieten zu können.

Das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich werde mich aber nicht damit zufrieden geben, bis sich endlich was getan hat.
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 11:05 Nach oben

Zitat:
sie arbeiten daran, in den nächsten Monaten zusätzliche Zahlungsmethoden anbieten zu können

Diese Formulierung wurde nach Aussagen anderer AdSense-Kunden schon seit mehreren Monaten auf Anfragen verwendet. Ausserdem findest man sie in den FAQ:
https://www.google.com/support/adse.....answer=9904&topic=147

Ich finde, dass sich da schon längst was hätte tun müssen...
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 16:57 Nach oben

Wie erwartet hat sich leider immer noch nichts getan bezüglich Auszahlungsoptionen Traurig

Wenigstens verschicken sie immer noch pünktlich Ihre US-Dollar-Schecks aus USA, die wegen des Wechselkurses und 16,- EUR Gebühren bei der Deutschen Bank einiges an Wert verlieren Weinen

Aber vielleicht belebt ja Konkurrenz endlich mal das Geschäft:
http://www.geld-marketing.de/forum/ftopic30.html

Ein zusätzliches Druckmittel kann bei der nächsten Mail an den Kundensupport nicht schaden Smilie

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 23:00 Nach oben

Unglaublich aber wahr:

Google AdSense hat heute bekannt gegeben, dass ab sofort neue Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen!

https://www.google.com/support/adsense/bin/answer.py?answer=15818

Dabei stehen u.a. in Deutschland die Auszahlung per Scheck in Landeswährung als auch als BETA gekennzeichnet die Möglichkeit, per Banküberweisung auszahlen zu lassen.

Damit hat sich diese Diskussion wohl erledigt, bleibt abzuwarten ob alles reibungslos klappt. Jedenfalls sollten die teuren Scheckeinlöse-Gebühren bei den Banken der Vergangenheit angehören.

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 22:34 Nach oben

Um nochmal daran zu erinnern, wie es früher mit den ungeliebten Dollar-Schecks war:

Die Überweisung auf ein deutsches Bankkonto in Euro klappt wunderbar und ist dazu noch komplett gebührenfrei und spart den Gang zur Bank. Warum denn nicht gleich so Google? Lachen

Lediglich der Umrechnungskurs kann noch etwas die Freude trüben.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google startet Pay-Per-Action webmaster Keyword-Advertising 0 22.06.2007, 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einspruch bei AdSense Auschluss webmaster Google AdSense 1 29.11.2006, 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge August ist der AdSense Optimierungsmonat webmaster Google AdSense 1 02.08.2006, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge adsense js bretterelse Google AdSense 2 29.06.2006, 02:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht nur in den USA gibt es Spam webmaster Suchmaschinenoptimierung 4 12.01.2006, 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum