| Autor |
Nachricht |
Marketing Experte
Moderator

|
Verfasst am:
06.01.2005, 18:00 |
 |
Die meisten Webmaster, die mit AdSense Geld verdienen, werden sich schon darüber geärgert haben, dass Google die Auszahlungen ausschliesslich per Scheck und in USD vornimmt.
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nicht zu ändern ist. Die Nachteile, die dadurch entstehen wurden ja schon öfter diskutiert:
- Hohe Bankgebühren beim Einlösen.
- Grosse Zeitspanne, bis das Geld tatsächlich zur Verfügung steht (Auszahlung er ab 100,- USD, Scheckversand per Post bzw. UPS, Scheckgutschrift durch die Bank)
- dadurch zusätzlicher Verwaltungsaufwand
- Banken können Schecks ablehnen, die nicht rechtzeitig eingelöst werden
- Niedriger Dollarkurs verringert die Einnahmen
Ich werde hiermit den Versuch starten, Google dazu zu bewegen, doch auch Überweisungen als Zahlungsübertragung zu ermöglichen.
Ich freue mich über jede Unterstützung anderer Webmaster, das würde mein Anliegen gegenüber Google Bestärken und eventuell zur Durchsetzung verhelfen.
Vielen Dank!
Matthias |
Zuletzt bearbeitet von Marketing Experte am 07.01.2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Marketing Experte
Moderator

|
Verfasst am:
06.01.2005, 18:14 |
 |
Habe soeben eine Anfrage an AdSense gesendet. Sollte diese negativ ausfallen, werde ich weiter nachhaken. Deswegen habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, eine Art Unterschriftenaktion zu starten. Vielleicht lässt sich Google überzeugen, wenn eine gewisse Anzahl Kunden ihr Anliegen übermittelt. |
|
|
  |
 |
Marketing Experte
Moderator

|
Verfasst am:
07.01.2005, 16:52 |
 |
Soeben ist eine Antwort vom Google AdSense-Team eingetroffen.
Darin steht geschrieben, dass sie momentan keine "alternativen Zahlungsmethoden" anbieten können, aber sie arbeiten daran, in den nächsten Monaten zusätzliche Zahlungsmethoden anbieten zu können.
Das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich werde mich aber nicht damit zufrieden geben, bis sich endlich was getan hat. |
|
|
  |
 |
Marketing Experte
Moderator

|
Verfasst am:
12.01.2005, 11:05 |
 |
| Zitat: | | sie arbeiten daran, in den nächsten Monaten zusätzliche Zahlungsmethoden anbieten zu können |
Diese Formulierung wurde nach Aussagen anderer AdSense-Kunden schon seit mehreren Monaten auf Anfragen verwendet. Ausserdem findest man sie in den FAQ:
https://www.google.com/support/adse.....answer=9904&topic=147
Ich finde, dass sich da schon längst was hätte tun müssen... |
|
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
12.03.2005, 16:57 |
 |
Wie erwartet hat sich leider immer noch nichts getan bezüglich Auszahlungsoptionen
Wenigstens verschicken sie immer noch pünktlich Ihre US-Dollar-Schecks aus USA, die wegen des Wechselkurses und 16,- EUR Gebühren bei der Deutschen Bank einiges an Wert verlieren
Aber vielleicht belebt ja Konkurrenz endlich mal das Geschäft:
http://www.geld-marketing.de/forum/ftopic30.html
Ein zusätzliches Druckmittel kann bei der nächsten Mail an den Kundensupport nicht schaden  |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
15.03.2005, 23:00 |
 |
Unglaublich aber wahr:
Google AdSense hat heute bekannt gegeben, dass ab sofort neue Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen!
https://www.google.com/support/adsense/bin/answer.py?answer=15818
Dabei stehen u.a. in Deutschland die Auszahlung per Scheck in Landeswährung als auch als BETA gekennzeichnet die Möglichkeit, per Banküberweisung auszahlen zu lassen.
Damit hat sich diese Diskussion wohl erledigt, bleibt abzuwarten ob alles reibungslos klappt. Jedenfalls sollten die teuren Scheckeinlöse-Gebühren bei den Banken der Vergangenheit angehören. |
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
29.06.2005, 22:34 |
 |
Um nochmal daran zu erinnern, wie es früher mit den ungeliebten Dollar-Schecks war:
Die Überweisung auf ein deutsches Bankkonto in Euro klappt wunderbar und ist dazu noch komplett gebührenfrei und spart den Gang zur Bank. Warum denn nicht gleich so Google?
Lediglich der Umrechnungskurs kann noch etwas die Freude trüben. |
|
  |
 |
|
|