| Autor |
Nachricht |
Ralph_Wiggum
Einsteiger

|
Verfasst am:
09.04.2005, 17:19 |
 |
Hab eben bei BBC World gesehen, dass man das auch als "Festplatte" nutzen kann und von überall dann natürlich abrufen kann
http://www.viksoe.dk/code/gmail.htm Gmail Drive |
Zuletzt bearbeitet von Ralph_Wiggum am 28.06.2005, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
09.04.2005, 17:48 |
 |
| Zitat: | Hab eben bei BBC World gesehen, dass man das auch als "Festplatte" nutzen kann und von überall dann natürlich abrufen kann
|
Interessant, dürfte sich in Zeiten von Breitbandzugängen und Flatrates durchaus lohnen. Nur die Verpackung der Files in E-Mails ist ein wenig umständlich, aber vielleicht gibts ja bald von Google Speicherplatz für alle Daten ausser E-Mail und Bilder. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
Ralph_Wiggum
Einsteiger

|
Verfasst am:
09.04.2005, 18:37 |
 |
Vielen Dank! Ging echt schnell!
Und zum Gmail Drive: man muss das nicht in emails verpacken!
Hab mir das grad runtergeladen und es ist
Es wird im Arbeitsplatz ein Festplattenlogo erstellt, wo "GMail Drive" drunter steht. Beim ersten Öffnen muss man Adresse und Passwort eingeben und schon funktioniert alles, wie bei einer normalen Festplatte!
Einfach Dateien reinschieben und sie sind hochgeladen. Jetzt kann man von jedem anderen PC der Welt mit diesem Programm auf die Dateien in der "GMail Festplatte" zugreifen!
*Tollig*
PS: Im GMail Postfach sieht es natürlich aus, wie eine Email, aber das Programm wandelt dieses Email-Aussehen dann wieder so um, dass es auf dem PC aussieht, wie eine ganz normale Festplatte mit ganz normalen Odnern. Also letztendlich ist das Programm seinen Download (120kb groß) wert. |
|
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
11.04.2005, 23:38 |
 |
Ich habe mal daraus ein neues Thema gemacht, weil dieses Feature doch für einige interessatn sein dürfte. Konnte es zwar noch nicht selber testen, aber vielleicht können die vielen Mitglieder des Forums darüber berichten. Einladungen gabs ja nun mehr als genug  |
|
  |
 |
Ralph_Wiggum
Einsteiger

|
Verfasst am:
03.05.2005, 14:27 |
 |
Da sonst niemand schreibt, komme ich eben nochmal.
Ich habe dieses Feature genutzt und für meine Klasse eine offene Festplatte erstellt. Alles, was ich tun musste, war eine Email-adresse mit Passwort anzufertigen und allen die Zugangsdaten und die Quelle von Gmail drive mitzuteilen. Jetzt kann das einmal jeder wie eine normale Festplatte nutzen, aber auch als Plattform zum Austausch von Dateien. Das ist vor allem für Gruppenarbeiten interessant, wenn man Dateien austauschen muss. |
|
|
  |
 |
Marketing Experte
Moderator

|
Verfasst am:
03.05.2005, 15:02 |
 |
Ich selber habe bisher auch noch keinen Bedarf, da ich einen eigenen Server mit genügend Speicherplatz betreibe.
Aber als Speicherplatz für Teamarbeit ist das sicherlich sehr interessant. Wobei dann jeder dieselben Zugangsdaten benutzt oder? |
_________________ Reise Tipp
Handy - Logo - Klingelton |
|
  |
 |
Ralph_Wiggum
Einsteiger

|
Verfasst am:
04.05.2005, 17:05 |
 |
| Marketing Experte hat Folgendes geschrieben: | | Wobei dann jeder dieselben Zugangsdaten benutzt oder? |
Ja, jeder benutzt die gleichen Zugangsdaten - das Programm ist ja nicht dafür ausgelegt, dass man ein Gmail Konto für Gruppenarbeiten benutzt - aber es ist ja nicht weiter schlimm, schließlich habe ich extra dafür den Account erstellt, im Bewusstsein, dass ich das Passwort öffentlich machen werde.
Es gibt allerdings einen Nachteil am Gmail Drive, den ich bisher nicht erwähnt habe: man kann die Dateien nicht sofort öffnen. Man muss sie zuerst wieder auf die Festplatte kopieren und von dort aus öffnen. Und alles ist auf Englisch. Aber das sollte kein Problem sein, weil man wirklich nur die Grundkenntnisse von Englisch braucht. |
|
|
  |
 |
Macky
Einsteiger

|
Verfasst am:
13.09.2005, 18:15 |
 |
hallo!
hat noch einer einen gmail account? wäre sehr dankbar wenn ihn mir einer schicken könnte!
mfg
Macky
email: Macky@haefft.de |
|
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
13.09.2005, 20:32 |
 |
|
  |
 |
Steve
Existenzgründer

|
Verfasst am:
21.09.2005, 20:31 |
 |
hallo ihr lieben
habe mir auch gerade dieses tool gezogen und install. aber wenn ich einen upload machen will kommt eine fehlermeldung.
http://100471.10.funpic.de/02.jpg
was habe ich falsch gemacht oder was muss ich einstellen oder geht das nicht mehr.
viele liebe grüsse
steve |
|
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
21.09.2005, 21:17 |
 |
Sorry Steve, dabei kann ich dir leider nicht helfen. Ausserdem kann das Bild nicht von extern angezeigt werden. |
|
  |
 |
Steve
Existenzgründer

|
Verfasst am:
21.09.2005, 22:52 |
 |
hallo
ich habe den fehler wohl gefunden es hat sich erledigt. hatte wohl einen zuhohen upload auf meinen 2 rechner jetzt geht es super.
liebe grüsse
steve |
|
|
  |
 |
|
|