MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gmail Drive
Autor Nachricht
Ralph_Wiggum
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 17:19 Nach oben

Hab eben bei BBC World gesehen, dass man das auch als "Festplatte" nutzen kann und von überall dann natürlich abrufen kann

http://www.viksoe.dk/code/gmail.htm Gmail Drive

Zuletzt bearbeitet von Ralph_Wiggum am 28.06.2005, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 17:48 Nach oben

Zitat:
Hab eben bei BBC World gesehen, dass man das auch als "Festplatte" nutzen kann und von überall dann natürlich abrufen kann

Interessant, dürfte sich in Zeiten von Breitbandzugängen und Flatrates durchaus lohnen. Nur die Verpackung der Files in E-Mails ist ein wenig umständlich, aber vielleicht gibts ja bald von Google Speicherplatz für alle Daten ausser E-Mail und Bilder.

Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 18:37 Nach oben

Vielen Dank! Ging echt schnell!

Und zum Gmail Drive: man muss das nicht in emails verpacken!
Hab mir das grad runtergeladen und es ist Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Es wird im Arbeitsplatz ein Festplattenlogo erstellt, wo "GMail Drive" drunter steht. Beim ersten Öffnen muss man Adresse und Passwort eingeben und schon funktioniert alles, wie bei einer normalen Festplatte!
Einfach Dateien reinschieben und sie sind hochgeladen. Jetzt kann man von jedem anderen PC der Welt mit diesem Programm auf die Dateien in der "GMail Festplatte" zugreifen!
*Tollig*

PS: Im GMail Postfach sieht es natürlich aus, wie eine Email, aber das Programm wandelt dieses Email-Aussehen dann wieder so um, dass es auf dem PC aussieht, wie eine ganz normale Festplatte mit ganz normalen Odnern. Also letztendlich ist das Programm seinen Download (120kb groß) wert.
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 23:38 Nach oben

Ich habe mal daraus ein neues Thema gemacht, weil dieses Feature doch für einige interessatn sein dürfte. Konnte es zwar noch nicht selber testen, aber vielleicht können die vielen Mitglieder des Forums darüber berichten. Einladungen gabs ja nun mehr als genug Smilie

Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 14:27 Nach oben

Da sonst niemand schreibt, komme ich eben nochmal.

Ich habe dieses Feature genutzt und für meine Klasse eine offene Festplatte erstellt. Alles, was ich tun musste, war eine Email-adresse mit Passwort anzufertigen und allen die Zugangsdaten und die Quelle von Gmail drive mitzuteilen. Jetzt kann das einmal jeder wie eine normale Festplatte nutzen, aber auch als Plattform zum Austausch von Dateien. Das ist vor allem für Gruppenarbeiten interessant, wenn man Dateien austauschen muss.
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 15:02 Nach oben

Ich selber habe bisher auch noch keinen Bedarf, da ich einen eigenen Server mit genügend Speicherplatz betreibe.

Aber als Speicherplatz für Teamarbeit ist das sicherlich sehr interessant. Wobei dann jeder dieselben Zugangsdaten benutzt oder?

Ralph_Wiggum
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 17:05 Nach oben

Marketing Experte hat Folgendes geschrieben:
Wobei dann jeder dieselben Zugangsdaten benutzt oder?

Ja, jeder benutzt die gleichen Zugangsdaten - das Programm ist ja nicht dafür ausgelegt, dass man ein Gmail Konto für Gruppenarbeiten benutzt - aber es ist ja nicht weiter schlimm, schließlich habe ich extra dafür den Account erstellt, im Bewusstsein, dass ich das Passwort öffentlich machen werde.

Es gibt allerdings einen Nachteil am Gmail Drive, den ich bisher nicht erwähnt habe: man kann die Dateien nicht sofort öffnen. Man muss sie zuerst wieder auf die Festplatte kopieren und von dort aus öffnen. Und alles ist auf Englisch. Aber das sollte kein Problem sein, weil man wirklich nur die Grundkenntnisse von Englisch braucht.
Macky
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 18:15 Nach oben

hallo! Sehr glücklich Sehr glücklich
hat noch einer einen gmail account? wäre sehr dankbar wenn ihn mir einer schicken könnte!

mfg
Macky Sehr glücklich

email: Macky@haefft.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 20:32 Nach oben

Ist zwar das falsche Thema aber egal, hast noch eine bekommen Sehr glücklich

Existenzgründer
Existenzgründer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 20:31 Nach oben

hallo ihr lieben

habe mir auch gerade dieses tool gezogen und install. aber wenn ich einen upload machen will kommt eine fehlermeldung. Weinen

http://100471.10.funpic.de/02.jpg

was habe ich falsch gemacht oder was muss ich einstellen oder geht das nicht mehr.

viele liebe grüsse
steve
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 21:17 Nach oben

Sorry Steve, dabei kann ich dir leider nicht helfen. Ausserdem kann das Bild nicht von extern angezeigt werden.

Existenzgründer
Existenzgründer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 22:52 Nach oben

hallo

ich habe den fehler wohl gefunden es hat sich erledigt. hatte wohl einen zuhohen upload auf meinen 2 rechner jetzt geht es super.

liebe grüsse
steve

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gmail anstatt googlemail bernd13 Geld-Marketing.de aktuell 8 20.04.2006, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gmail Einladung Diddiche Geld-Marketing.de aktuell 1 26.11.2005, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ich habe 240 Gmail Konten zu verschenken Macky Geld-Marketing.de aktuell 3 14.10.2005, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FAQ: Wie erhalte ich die alte gmail.c... webmaster Geld-Marketing.de aktuell 2 29.08.2005, 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FAQ: Wie kann ich über GMail/Google M... webmaster Geld-Marketing.de aktuell 0 26.08.2005, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum