| Autor |
Nachricht |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
26.10.2007, 19:16 |
 |
So wie es assieht, hat das PR-Update begonnen.
Die ersten Daten sehen nicht sehr vielversprechend aus.
LG
hansen |
|
|
|
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
26.10.2007, 19:38 |
 |
| hansen hat Folgendes geschrieben: | So wie es assieht, hat das PR-Update begonnen.
Die ersten Daten sehen nicht sehr vielversprechend aus.
LG
hansen | seochat oder wo schaust Du nach ? |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
27.10.2007, 16:04 |
 |
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
29.10.2007, 11:18 |
 |
Dass das mehr als ein PR Update gewesen ist, dürfte wohl klar sein. Auch bei mir konnte ich einige Veränderungen feststellen. Für mich steht fest, dass Google keineswegs nur Seiten "bestraft" hat, die Linkkauf bzw. -verkauf betrieben haben. Vielleicht war das das Ziel oder man hat es dafür ausgegeben.
Es werden vielmehr Links, die in keinem thematischen Zusammenhang der Seite stehen (und dadurch offensichtlich gekauft/getauscht wurden) geringer oder gar nicht mehr bei der PR Berechnung gewertet. Die Suchergebnisse sind davon (noch nicht) betroffen. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
29.10.2007, 16:08 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | Dass das mehr als ein PR Update gewesen ist, dürfte wohl klar sein. Auch bei mir konnte ich einige Veränderungen feststellen. Für mich steht fest, dass Google keineswegs nur Seiten "bestraft" hat, die Linkkauf bzw. -verkauf betrieben haben. Vielleicht war das das Ziel oder man hat es dafür ausgegeben.
Es werden vielmehr Links, die in keinem thematischen Zusammenhang der Seite stehen (und dadurch offensichtlich gekauft/getauscht wurden) geringer oder gar nicht mehr bei der PR Berechnung gewertet. Die Suchergebnisse sind davon (noch nicht) betroffen. | Thematik hin oder her.
Beispiel meine Ortswebsite - was wuerdest Du da thematisch mit hineinsortieren ? Da kann kein natuerliches Surfverhalten nachgebildet werden. Immerhin verlinke ich auf Vereinsseiten genauso wie auf ortsansaessige Firmen oder auch auf Nachbarorte.
Und sorry - warum nicht mit PR-Vererbung ? Ich finde, dass das SEHR thematisch ist. Sonst waer's ja keine Ortswebsite *aufreg*
Und ICH habe das Ding gebaut und sponsore es - warum vererbt sich dann der PR nicht auf meine Firmenseite *startfrei fuer's HB-Maennchen* |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
29.10.2007, 19:38 |
 |
Denke mal, dass sehr viele Seiten an PR verloren haben.
So wie es aussieht ist jetzt ein PR 4 so viel wert, wie vorher ein
PR 5.
Das letzte Google-Direktory Update hat schon die neuen Werte
angezeigt, da war mir schon klar, dass da etwas im Busch ist.
LG
hansen |
|
|
|
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
30.10.2007, 09:48 |
 |
| hansen hat Folgendes geschrieben: | Denke mal, dass sehr viele Seiten an PR verloren haben.
So wie es aussieht ist jetzt ein PR 4 so viel wert, wie vorher ein
PR 5. | Also meinst Du, man sollte sich keine Sorgen machen ?! |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
30.10.2007, 19:30 |
 |
Keine Sorgen machen, wichtig ist, dass man in
den Serps oben ist, die bringen die Besucher.
LG
hansen |
|
|
|
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
15.01.2008, 20:10 |
 |
Wieder ist ein PR-Update gelaufen und es hat auch wieder viele Abwertungen gegeben.
Bisher habe ich bei vielen Webkatalogen und auch Artikelverzeichnissen einen PR-Schwund gesehen.
Natürlich sind damit auch die betroffen, die Ihre Backlinks überwiegend aus diesen Bereichen gesammelt haben.
Auch einige Foren waren wieder betroffen.
Wie ist es Euch ergangen?
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
16.01.2008, 17:46 |
 |
Ich glaube nicht, dass viele Seiten angesichts der neuen Bewertungsregel PR dazugewonnen haben, eher das Gegenteil. Ich muss mal die nächsten Tage prüfen, wie es sich bei mir entwickelt hat. Aber durch die Abwertung des letzten Updates kann es ja gar nicht mehr so weit nach unten gehen  |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
16.01.2008, 18:15 |
 |
Hallo Webmaster,
es hat leider auch dieses Forum erwischt.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
16.01.2008, 19:50 |
 |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
27.01.2008, 12:26 |
 |
Hallo webmaster,
schon etwas gefunden?
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
27.01.2008, 19:41 |
 |
Also nicht wirklich. Fakt ist, dass auch einzelne Seiten dieser Domain davon betroffen sind, die nicht dem Forum zugehörig sind. Vermutlich liegt es daran, dass aufgrund ausgehender Links diese Abwertung in der PR-Anzeige vorgenommen wurde.
Fakt ist aber auch, dass ich keinen einzigen Link davon gegen Entgelt gesetzt habe. Vielleicht denken da einige Algorithmen anders  |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
02.03.2008, 11:43 |
 |
|
   |