| Poll :: Gibt es Chancen, das Gaestebuch nach jetzigem Technikstand vollzumuellen |
| JA |
|
0% |
[ 0 ] |
| NEIN |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 0 |
|
| Autor |
Nachricht |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
26.10.2007, 10:18 |
 |
Wo ich schonmal hier bin : noch eine andere Sache:
Ich habe mir ein Gaestebuch gebaut, einfach, klein und MEIN!
Hintergrund kein fertiges zu verwenden : alles wird gehakt, sobald es etwas verbreiteter ist. Mein Gaestebuch ist quasi einmalig - so die Theorie.
Knapp 2 Monate nach dem Launch, war der erste SPAM drin.
Ich meine nicht, dass es ein bot war, aber ich merkte, dass die Eintragsseite DIREKT angesprungen wurde und der Eintrag reingepostet wurde. Somit war der Fall klar : es WAR definitiv SPAM : es konnte geloescht werden (auch wenn aussnahmsweise dort keine blauen Pillen, Koerperteilverlaengerungen oder Raubkopien angepriesen wurden).
Ich habe dann einen kleinen Mechanismus eingebaut, der das direkte Anspringen unterbinden soll : scheint zu funkionieren.
Jetzt die Gretchenfrage : reicht dies ?
Ist jemand hier in der Lage, diesen Schutz zu umgehen und mich anschliessend zu informieren, wie er das geschafft hat und ich das beheben kann.
Ziel der Uebung : Kloenschnackecke von Soßmar
Falls sich einer nicht sicher ist, dass ich mit dieser Seite in Verbindung stehe und diesen Test ueberhaupt "beauftragen"/"wuenschen" darf, der darf gern im Kontaktformular auf der WEBsite den WEB-Master fragen
Herzlichen Dank fuer alle Versuche!
PS.: Bitte bei den Eintragen trotzdem die Form waren - DANKE! |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
26.10.2007, 11:17 |
 |
Also mit Eintragsformularen und Spam hatte ich in der Vergangenheit auch schon genug zu kämpfen. Es reichte meistens schon dass die Seite, die das Formular (genauer: den Submit-Button) beinhaltete, bei Google im Index war. Schon waren die ersten Spameinträge in der Datenbank zu finden. Besonders krass ist das natürlich (auch heute noch) im Wordpress-Blog (Signatur), bei dem man ja bejanntlich auch anonym Kommentare zu jedem Beitrag absenden kann. Aber dank Askimet hat es kein Spameintrag mehr geschafft
Bei eigenprogrammierten Formularen setze ich mittlerweile auf Javascript, da hat es auch noch kein Spameintrag geschafft das zu durchblicken. Kann halt für die User ohne Javascript zum Nachteil sein.
Bevor ich jetzt dein Gästebuch volltexte: meinst du mit direkten anspringen die senden.asp mit Url-Parametern? |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
26.10.2007, 11:32 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | Also mit Eintragsformularen und Spam hatte ich in der Vergangenheit auch schon genug zu kämpfen. Es reichte meistens schon dass die Seite, die das Formular (genauer: den Submit-Button) beinhaltete, bei Google im Index war. Schon waren die ersten Spameinträge in der Datenbank zu finden. Besonders krass ist das natürlich (auch heute noch) im Wordpress-Blog (Signatur), bei dem man ja bejanntlich auch anonym Kommentare zu jedem Beitrag absenden kann. Aber dank Askimet hat es kein Spameintrag mehr geschafft | Diese Seite war/IST im Index, muss also warten, bis das Ding wieder aus google verschwindet. Aber Askimet sagt mir jetz nix !
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Bei eigenprogrammierten Formularen setze ich mittlerweile auf Javascript, da hat es auch noch kein Spameintrag geschafft das zu durchblicken. Kann halt für die User ohne Javascript zum Nachteil sein. | Deshalb bin ich auch straight bei Forms geblieben. Abgesehen davon, dass ich JS sowieso nicht mag...
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Bevor ich jetzt dein Gästebuch volltexte: meinst du mit direkten anspringen die senden.asp mit Url-Parametern? | Ja genau. Ich denke nicht, dass dieses Tor noch nutzbar ist, aber da isser reingekommen. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
26.10.2007, 11:35 |
 |
| BitH hat Folgendes geschrieben: | | ... Aber Askimet sagt mir jetz nix ! | Hat sich erledigt - Sharepoint add-on... Klingt gut - hilft mir bei meiner Thematik nur leider nich... |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
29.10.2007, 16:13 |
 |
| BitH hat Folgendes geschrieben: | | Ja genau. Ich denke nicht, dass dieses Tor noch nutzbar ist, aber da isser reingekommen. | Naja, heute nacht ist wieder ein Eintrag reingekommen (russische IP). Dieser Bot war ETWAS schlauer, indem er eine 3sek Pause zwischen seinen Aktionen einlegte (als wuerde ich die Zeit messen).
Aber ganz trickig, diesmal hat er den REF gefaked - wie das geht, ist mir noch nicht ganz klar, in jedem Fall konnte ich das Tuerchen ebenfalls wegprogrammieren.
Tja, arbeitslos zu sein und keine Freunde zu haben, kann schon schlimm sein. Armer Russe - vielleicht sollte ich ihm ein Buch schicken. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|