MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Abstrafungen durch Google
Autor Nachricht
hansen
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 18:25 Nach oben

Hallo zusammen,

während viele auf das neue PR-Update warten, hat gestern scheinbar eine Abstafung von Google bei namhaften Seite wie z.B. Die Zeit stattgefunden - von PR 8 auf PR 5, Etracker, Heise, Golem usw.
Vermutete Gründe hiefür waren Linkverkäufe.

LG
hansen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 06:42 Nach oben

Hallo hansen,

danke für die Info. Wurden denn bisher nur die "Großen" herabgestuft oder kann man schon generell ein Muster für alle Seiten erkennen, die mit Linkverkäufen zu tun hatten?

Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 18:51 Nach oben

Hallo Webmaster,

nicht nur die Großen, es sind offensichtlich auch Seiten betroffen, die mit Linklift usw. Links gekauft haben. Auch Trigami-Blogger hat es erwischt.

LG
hansen
BitH
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 00:26 Nach oben

hansen hat Folgendes geschrieben:
nicht nur die Großen, es sind offensichtlich auch Seiten betroffen, die mit Linklift usw. Links gekauft haben. Auch Trigami-Blogger hat es erwischt.
Na, dann wird ja webby hier auch bald abgestraft Smilie

Scherz beiseite. Irgendwie haben sich die google-bots beruhigt. Es wurde einiges in den google-Webmaster-Portalen geaendert, passiert ist aber anscheinend nichts.
Umso besser, dass man mal so etwas hoert - das heisst fuer mich, dass es in den naechsten Wochen rumpeln wird - ob nun nach oben oder nach unten - wird sich zeigen.
Mit einer anderen Projektseite bin ich von ueber 200.000 indizierten Seiten auf weniger als 50.000 runtergefallen. Dazu ist mir noch keine Erklaerung in den Kopf geschossen, aber solange man nicht weiss, wie das Ergebnis fuer die naechsten 90-120 Tage aussieht, waere es reine Zeitverschwendung, sich auf die Suche nach der sprichwoertlichen Nadel zu machen.

Bin halt kein SEO Winken

Apropos Nadel : stimmt doch mal bis Ende Oktober noch ein bissle fuer Soßmar ab : DANKE!!!

C-BIT Information-Center
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 06:33 Nach oben

Also ich konnte bei meinen Seiten noch keine Korrektur des PR feststellen, auch die Besucherzahlen, sind relativ konstant geblieben. Aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen/Wochen, ich denke, die Auswirkungen werden erst nach und nach sichtbar werden Mit den Augen rollen

@BitH: Hab abgestimmt Cool

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 09:55 Nach oben

webmaster hat Folgendes geschrieben:
Also ich konnte bei meinen Seiten noch keine Korrektur des PR feststellen, auch die Besucherzahlen, sind relativ konstant geblieben. Aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen/Wochen, ich denke, die Auswirkungen werden erst nach und nach sichtbar werden Mit den Augen rollen
Naja - das wird wohl bestimmt auch noch ein paar Tage dauern... So richtig einfach machen die's einen nicht.
Klar - wenn sich da schon foermlich eine Industrie gebildet hat, die nichts besseres zu tun hat, als ihre WEBsites nach oben zu bringen, ohne mehr auf den Inhalt zu achten.
Das ist, wie ich meine, auch das Schreckliche an diesen Portalen. Da wirst Du von oben bis unten mit Werbung zugepflastert und findest den Content nicht einmal mehr. Komischerweise tauchen dann diese Seiten aber immer gaaaaaaaaaaaaanz weit oben auf.

@BitH: Hab abgestimmt Cool
DANKESCHOEN... Darfst aber gern nochmal - ist wie mit dem Zaehneputzen - immer nach dem Essen Smilie

Was anderes : Ich hab mein Forum ja vor einiger Zeit abgeschaltet - mangels Teilnahme : wie verfahrt Ihr eigentlich mit der Inhaltshaftung (Forenhaftung / LG Hamburg / vgl. Heiseurteil) ?
Wenn ich mich jetzt beleidigend ueber die Merkel auslasse oder den 11. September guthiesse - wuerdet Ihr einschreiten und wenn ja wie ?
Wenn Ihr nicht schnell genug einschreiten koenntet - habt Ihr Euch schonmal mit den Konsequenzen auseinandergesetzt ? Hier in good old germany ?

Wuerd mich mal interessieren - ich weiss - das war jetzt mal wieder total OFF TOPIC!

C-BIT Information-Center
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 11:04 Nach oben

Zur Forenhaftung: Natürlich würde ich einschreiten (Beitrag löschen oder bearbeiten), wenn ich Kenntnis von rechtwidrigen Inhalte hätte. Genau das fordert ja die Rechtssprechung in ihren Urteilen. Ich bemühe mich auch, jeden Tag das Forum zu besuchen und genau nach diesen Beiträgen Ausschau zu halten. Ist ja bei der Anzahl hier noch zu schaffen Lachen

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 11:27 Nach oben

Zur Forenhaftung: Natürlich würde ich einschreiten (Beitrag löschen oder bearbeiten), wenn ich Kenntnis von rechtwidrigen Inhalte hätte. Genau das fordert ja die Rechtssprechung in ihren Urteilen. Ich bemühe mich auch, jeden Tag das Forum zu besuchen und genau nach diesen Beiträgen Ausschau zu halten. Ist ja bei der Anzahl hier noch zu schaffen Lachen
Tja - rechtswidrige Dinge sind vielleicht recht einfach zu solche zu entlarven - wie siehts aber mit moeglicher Verleumdung aus ? Wenn hier einer schreibt, dass die Merkel, die mit ihrem fuenften Mann verheiratet ist, ploetzlich schwanger vom ihrem dritten Ex-Mann ist.
(Ich ueberspitz das Beispiel hier bewusst, damit es auch jeder Richter, der von einem Abmahnanwalt zu einem Urteil genoetigt wird, es auch als solches erkennt.)
Vielleicht findest Du noch heraus, wie oft die Merkel verheiratet war (ich wuesste auf Anhieb nur, dass sie verheiratet IST), bei der Anzahl der Kinder hoerts dann aber schon auf und erst recht ob sie schwanger waere und sowieso von wem.
Unabhaengig davon - versuch das Thema doch gedanklich mal in unsere Richtung zu transportieren - es postet jemand etwas, was verdammt interessant klingt, dann noch wahrhaftig rueberkommt. Nach 2-3 Monaten zeigt sich, dass es Bloedsinn war. Du erkennst nicht, dass es nicht nur nicht der ganzen Wahrheit entspricht sondern in Wirklichkeit schon ein Abmahnfuzzi drauf war und Du bist PLATT. Wegen des Duensinns, den einer Deiner Besucher verfasst hat.
Kompletter Wahnsinn, wenn Du mich fragst - aber das interpretiere ich dort hinein, sodass ich selbst mit meinem Gaestebuch so meine Bedenken habe.
Ueberleg mal - der Heise-Redaktion wird unterstellt, dass das Tracken von 200.000 Beitraegen (pro Woche/Monat = keine Ahnung) ja wohl problemlos machbar ist. Das geht ja wohl gar nich!
Vielleicht sind wir in 10 Jahren (dank webarchive.org) ploetzlich vor'm Richter, weil wir uns HEUTE ueber so etwas die Finger wund schreiben.
Gaestebuch-Eintrag : besuch mal meine Seite - link dahinter - fertig.
Ansich nichts bedenkliches : jetzt will der "Besuchte" das aber ueberhaupt nicht. Vielleicht ist's eine Vereinsseite von linksdrehenden Milchsaeurebakterien, die sowieso lieber unter sich bleiben wollen - wegen der Swinger-Joghurtbecher - nirgendwo in einer Suchmaschine stehen und dummerweise das nicht soooo ausdruecklich auf ihrer Seite kundtun.
Ich find die Seite auch so toll, dass ich gleich mal einen link drauf setze - die Suchmaschinen kommen und irgendwann. ist der Abmahnanwalt der rechtsdrehenden Milchsaeurebakterien drauf und der Inhaber des Gaestebuchs bekommt einen blauen Brief mit bereits ausgefuelltem Ueberweisungstraeger.

Mehr als bedenklich - wo ist da tatsaechlich die Grenze ?

Das erinnert mich mit dieser Ironie an einen Kinderreim, den meine Frau mit meinen Kindern immer aufgesagt hat: "Erbsen rollen ueber die Strasse und sind platt - Ohh wie schade, jammer jammer schade."
Das Ding ist schon Ironie in sich, noch mehr, dass es als Kinderreim mit und fuer die Kinder gemacht wird.

C-BIT Information-Center

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geld verdienen durch emails lesen handymeile-nord Web-Marktplatz 0 14.12.2009, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google PR-Update hansen Suchmaschinenoptimierung 9 01.05.2008, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Richtlinien wurden ergänzt dragobert Suchmaschinenoptimierung 1 09.08.2007, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google startet Pay-Per-Action webmaster Keyword-Advertising 0 22.06.2007, 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Ende der Google Bomben? webmaster Suchmaschinenoptimierung 2 29.01.2007, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum