MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 meta refresh - Erfahrungen ?!
Autor Nachricht
BitH
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:47 Nach oben

Hi,

ich habe hier kuerzlich eine interne profane HTML-Seite gebaut, welche im Minutentakt reloaded wird.
Dummerweise ist so nach 1-2 Tagen Dauerrefresh der IE dermassen mit Speicher vollgefressen (1GB und mehr), dass er ca. 2min braucht, bis er wieder beendet wird.
Das ist SCHADE - aber da es nur eine interne Seite ist, KOENNTE ich damit leben.
Nun mein Problem:
Ich moechte in eins meiner Projekte gern eine Art Chat einbinden, welcher ueber stinknormales HTML funktioniert. Die Ausgabe des Chats soll dabei in einem iframe in regelmaessigen Abstaenden refreshed werden, wobei der Besucher im Hauptfenster UNTER dem iframe selbst seinen Kommentar eintippen und abschicken kann, ohne von dem staendigen Reload gestoert zu werden. Wenn er seinen Text dann abschickt, wird es logischerweise auch zum reload der Seite und somit auch des iframes kommen und so auch SEIN Kommentar im iframe auftauchen.
Soweit ist das ja alles kein Zauberwerk - aber 1GB RAM ?

I'm confused!

C-BIT Information-Center
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:06 Nach oben

Ich würde das mit dynamic HTML machen in Verbindung mit AJAX. Das spart schonmal eine Menge Datentransfer weil nicht immer eine komplette Seite bei einem Request geladen werden muss.

Mir ist aber neu, dass der IE bei häufigen Refreshs Speicherprobleme bekommt.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge <meta name="revisit-after&quo... BitH Webmaster-Ecke 3 17.07.2007, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen mit Partnerprogrammen drweb Partnerprogramme 0 22.05.2007, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum