| Autor |
Nachricht |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
20.07.2007, 19:32 |
 |
Hallo zusammen,
denke mal, dass das Update bald losgeht. Die Serps wurden neu geordnet und sind schon bei fast allen abfragbaren Servern stabil.
Mal sehen.
LG
hansen |
|
|
|
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 09:30 |
 |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
31.07.2007, 10:59 |
 |
| BitH hat Folgendes geschrieben: |
Meine Besucherzahlen steigen auch so um mehr als 150% pro Monat  |
Dann bist du aber bestimmt noch nicht im dreistelligen Bereich oder?  |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
dragobert
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 15:23 |
 |
|
   |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 19:25 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | BitH hat Folgendes geschrieben: | Meine Besucherzahlen steigen auch so um mehr als 150% pro Monat  | Dann bist du aber bestimmt noch nicht im dreistelligen Bereich oder?  | Hey - beleidige meine Projekte nicht!
| Code: | Mai 862
Juni 1.432
Juli 2.255 | Wobei der Mai nicht so ganz aussagekraeftig ist, da der Counter erst seit dem 12 Mai 2007 eingebaut ist.
Und der Juli ist noch laengst nicht um ! |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
31.07.2007, 19:28 |
 |
Oh, das hat wirklich meinen Respekt verdient. Aber dann wirst du diese Wachstumsraten nicht mehr lange aufrechterhalten können. Mit welchem Tool hast du denn die Besucher zählen lassen? Gehts um die Regionalseite? |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 20:06 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Oh, das hat wirklich meinen Respekt verdient. | Na also - warum nicht gleich so | webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Aber dann wirst du diese Wachstumsraten nicht mehr lange aufrechterhalten können. | Jaaa - das ist mir klar... Wobei ich bei meiner allerersten Projektseite noch immer bei ca. 100%-1.000% Wachstum alle 12 Monate bin...| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Mit welchem Tool hast du denn die Besucher zählen lassen? | Die aufgezeigten Zahlen sind von motigo, aber es deckt sich mit checkstat.nl, ranking-hits.de und google-analytics... Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefaelscht hast - oder verwende mehrere von einander unabhaengige...| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Gehts um die Regionalseite? | Yepp, da ist naturgemaess das Maximum der Besucher ohnehin recht begrenzt... |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
dragobert
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 21:14 |
 |
@BitH
Wenn der Betreiber von Ranking-Hits dahinterkommt, dass du dessen Code
auf deiner Startseite nicht eingebunden hast, ist schnell Schluss mit deinen Besuchern.
(du findest ihn relativ regelmäßig im Abakus-Forum.)
Abgesehen davon, Besucher die von PR-Seiten, Top-Listen oder den verschiedenen
Ranking-Seiten kommen, sind im Prinzip totes Kapital, da sie im großen Maß
aus Pflicht kommen. (kommst du zu mir, komm ich zu dir, wehe wenn nicht.)
Übrigens, wie kannst du überhaupt Statistiken von Ranking-Hits abrufen,
wenn du deren Code nicht eingebunden hast ? |
_________________ SEO FAQ - SEO Artikel|www.daily-seo.de - SEO Blog |
|
   |
 |
dragobert
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 21:16 |
 |
|
   |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 22:32 |
 |
| dragobert hat Folgendes geschrieben: | @BitH
Nachtrag:
Auf deiner Webseite benutzt du Frames. War das bewußt gewählt ? | ??? Ich glaub ich versteh' Dich nicht.
| dragobert hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Betreiber von Ranking-Hits dahinterkommt, dass du dessen Code
auf deiner Startseite nicht eingebunden hast, ist schnell Schluss mit deinen Besuchern.
(du findest ihn relativ regelmäßig im Abakus-Forum.) | Ranking-Hits verwende ich - allerdings nicht auf der Startseite, sondern im Geruest - also auf allen Seiten. Und ich bevorzuge ranking-hits, weil die den "schmalsten" und unauffaelligsten Balken ausliefern... Der faellt dann auch nur demjenigen auf, der weiss, wonach er sucht.
Ausserdem haben sie recht nuetzliche Grafiken, die ich gern mal konsultiere.
ABER da Du in Deinem letzten Kommentar von Frames schriebst, kannst Du nur die Startseite des C-BIT IC meinen und dort wird tatsaechlich aus historischen Gruenden noch ein Frame verwendet - aber da auch nur auf der Startseite selbst.
| dragobert hat Folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, Besucher die von PR-Seiten, Top-Listen oder den verschiedenen
Ranking-Seiten kommen, sind im Prinzip totes Kapital, da sie im großen Maß
aus Pflicht kommen. (kommst du zu mir, komm ich zu dir, wehe wenn nicht.) | Gut - Besucher aus Ranking-Listen sind natuerlich nicht wirklich interessant, ABER verglichen mit anderen Projekten - und dafuer ist die google-analytics recht gut zu gebrauchen, kommen etwas ueber 1/3 der Besucher via Direkt-Eingabe der URL (es fahren Autos mit der URL durch Niedersachsen!) und ein weiteres 1/3 ueber Suchmaschinen-Suche (obwohl derzeit nur 61 Seiten im Index sind).
Weniger als 30% ueber verweisende WEBsites und Ranking-Seiten habe ich in der Liste nicht entdecken koennen.
Ausserdem - und das ist auch eine nette Auswertung von google-analytics - ist die Besuchstiefe und die Besuchslaenge fuer mich recht aussagekraeftig.
Derzeit liegt diese bei| Code: | 6,57 Seiten/Besuch
00:11:32 Durchschn. Besuchszeit auf der Website | Hey - aber der thread bekommt irgendwie grad ungewollt Leben eingehaucht, obwohl er auf einem kleinen Spaesschen basiert...
Aber da Du ja schon auf den C-BIT IC Seiten warst : fast 95% kommen hier von Suchmaschinen, gerade einmal etwas ueber 3% von verweisenden WEBsites| Code: | 1,30 Seiten/Besuch
86,74% der Besucher verweilen 0-10sek | Von daher bekommt die Ortswebsite, auch wenn ich sie in solche Ranking-Listen reinsetze, doch recht effektive und somit wertvolle Besuche.
| dragobert hat Folgendes geschrieben: | Übrigens, wie kannst du überhaupt Statistiken von Ranking-Hits abrufen,
wenn du deren Code nicht eingebunden hast ? | Der Code ist NATUERLICH eingebunden, sonst haette ich SELBSTVERSTAENDLICH keinerlei Abfragemoeglichkeit. Die hatten zwar letztens ein paar Probleme mit der Auslieferung und Statistik, aber solange die Auslieferung meiner Sites nicht gefaehrdet ist, duerfen die sich auch mal eine Schlappe leisten.
Nur mit den motigo-Jungs (ehemals netstat) bin ich etwas boese. Von denen binde ich nur noch die Grafik ein - zaehlt die hits genauso gut, aber kann leider nicht die Browserfunktionalitaeten u.ae. testen. Dafuer bin ich aber den laestigen Werbemuell losgeworden.
Das sind Punkte, wo ich keinen Spass mehr verstehe, zumal solche "Funktionensaenderungen" deren eigenen Nutzungsbedingungen zufolge einer Ankuendigung beduerfen. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
31.07.2007, 22:34 |
 |
| dragobert hat Folgendes geschrieben: | Wobei die erwähnte Seite kaum eine Autorität darstellt.
Es ist also das Gleiche wie wenn ich oder du etwas sagen. | Ja mag sein, aber ueberall orakelt man ob des Zeitpunkts, an dem etwas passieren wird. Das ist wie die ganzen Weltuntergangsprognosen.
Das geht mir ganz gehoerig auf den Zuender zumal solche festen Zeitpunkte in Zeiten von datamining ueberhaupt nicht notwendig waeren und eine permanente Berechnung wahrscheinlich sogar allen Beteiligten mehr bringen wuerde.
Aber egal. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
dragobert
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
09.08.2007, 20:01 |
 |
".permanente Berechnung wahrscheinlich sogar allen Beteiligten mehr bringen wuerde."
Ich denke nicht, dass es zur Zeit technisch machbar wäre, den Pagerank von
ca. 20 Milliarden Webseiten wöchentlich, oder gar täglich zu aktualisieren.
Ausserdem heißt es ja, der PR wird ständig berechnet,
nur der Export (Anzeige in der Toolbar) erfolgt ca. alle 3 Monate. |
_________________ SEO FAQ - SEO Artikel|www.daily-seo.de - SEO Blog |
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|