MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 ALEXA - wichtig/unwichtig
Autor Nachricht
BitH
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 20:58 Nach oben

Boeses Thema: Alexa-Pagerank.

Ich hab das Thema bislang geflissentlich ignoriert. Zugegeben, ich hab auch noch andere Hobbies, als mich mit SEO zu beschaeftigen.
Bislang dachte ich auch, dass ALEXA nur Hits wertet, die mit ihrer Toolbar aufgezeichnet werden, was ich persoenlich nicht unterstuetzen will.
Man stelle sich den Rechner vor, der's allen Suchmaschinen und Auswertetools und Virenscannern recht machen will und somit jede dazugehoerende Toolbar aktiviert hat - wo bitte ist dann mein Internet-Content noch zu finden - auf dem Zweitmonitor ?
ABER - seit ich weiss, dass es einen Trick gibt, die ALEXA-Hits mit s.g. "Widgets" zu generieren, hab ich mich dran gemacht und die Dingers eingebaut. Das ist nun auch schon ein Weilchen her (1 Monat?) - es passiert nur nix.
Kurze Zeit nach dem Einbau konnte man tatsaechlich einen Trend erkennen, (die erste Spalte mit der Woche), der aber schon seit Wochen wieder verschwunden ist und mit einem "-" glaenzt.

Hab ich irgendwas ueberlesen ?
Guuut - ich mache ein <p style="display:none"> davor, aber das wird doch einem darin aufgerufenem Script nicht schaden.</p>

C-BIT Information-Center
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 12:26 Nach oben

Mit ALEXA habe ich mich bisher auch wenig beschäftigt, aber was sollen denn bitte diese Widgets bringen? Die nötigen Toolbars zur Messung des Traffics haben sowieso nur Webmaster und "Powersurfer" installiert. Je nach Zielpublikum der Website sind die Ergebnisse dann entsprechend verfälscht.

Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 13:24 Nach oben

Hallo webmaster,

bin zwar kein Powersurfer, habe aber die Toolbar seit etwa 3 Monaten aktiv, mit dem Ergebnis, das meine Seite und auch andere, die ich häufig besuche, bei Alexa gestiegen sind.
Ob es was bringt, kann ich aber auch nicht sagen. Ist wie beim PR, der grüne Pfeil nach oben ist einfach schick. Cool

LG
hansen
BitH
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 23:21 Nach oben

webmaster hat Folgendes geschrieben:
Mit ALEXA habe ich mich bisher auch wenig beschäftigt, aber was sollen denn bitte diese Widgets bringen? Die nötigen Toolbars zur Messung des Traffics haben sowieso nur Webmaster und "Powersurfer" installiert. Je nach Zielpublikum der Website sind die Ergebnisse dann entsprechend verfälscht.
Hi,

das Widget soll prinzipiell das gleiche tun, wie ein installiertes Toolbar. Nur mit dem Unterschied, dass ich meine WEBsite-Besucher nicht zum Installieren der Toolbar ueberreden oder zwingen muss.

Ich hab es irgendwo gelesen - ich weiss nur nicht mehr wo. Nach dem Ausprobieren, kam auch das Ergebnis zutage.
Auch wenn's der Realitaet keineswegs entspricht.

C-BIT Information-Center
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BitH
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 23:24 Nach oben

hansen hat Folgendes geschrieben:
Hallo webmaster,

bin zwar kein Powersurfer, habe aber die Toolbar seit etwa 3 Monaten aktiv, mit dem Ergebnis, das meine Seite und auch andere, die ich häufig besuche, bei Alexa gestiegen sind.
Ob es was bringt, kann ich aber auch nicht sagen. Ist wie beim PR, der grüne Pfeil nach oben ist einfach schick. Cool

LG
hansen
Winken Naja, ich glaube nicht, dass ich gegen die 600-900 Besuche pro Tag auf meiner Seite irgendwie ankaempfen kann. Das hiesse ja, dass ich permanent 'ne neue IP holen muesste und dann wieder auf den Seiten rumsurfen. Ich glaube nicht, dass das SO viel Realitaet wiederspiegeln koennte.
Ausserdem - ICH WERDE KEINE TOOLBAR INSTALLIEREN - ueberlegt doch mal: Wenn ich jedem Toolbaranbieter nachgeben wuerde, wie gross muss der Bildschirm und wie klein die Aufloesung noch werden, damit ich NUTZDATEN zu sehen bekomme.
Ne - ich boykottier diesen Wahn !

C-BIT Information-Center

Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum