| Autor |
Nachricht |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
12.12.2006, 19:13 |
 |
Hallo zusammen,
obwohl der Yahoo-Robot in den letzten Tagen ohne Ende crawlt, bin ich mit meinem Haupt-Keywort vor einigen Wochen ins Nirwana verschwunden. Vermutlich waren einige gute Backlinks der Grund dafür. Weder bei Google, noch bei MS war das ein Problem. Bei anderen Keywörtern gab es keine Veränderung. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
13.12.2006, 10:39 |
 |
Hallo hansen,
ich muss zugeben, dass ich die SERPs bei Yahoo schon länger nicht mehr beobachte. Aber diverse Abstürze konnte ich dort früher auch schon feststellen. Obs jetzt an neuen Backlinks lag oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
13.12.2006, 18:49 |
 |
Hallo webmaster,
Danke für Deine Antwort. Habe vorher kaum Besucher von Yahoo bekommen, so ist das auch nicht weiter schlimm.
LG
hansen |
|
|
|
 |
dragobert
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
16.12.2006, 00:52 |
 |
Hallo Alle !
Bin zwar schon längere Zeit registriert, aber habe bisher nichts geschrieben.
Schade dass Yahoo nicht mehr die erste Geige spielt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die haben an ihrer eigenen Arbeit kein echtes Interesse.
Dementsprechend ist auch das Interesse der Internet-User an Yahoo gefallen.
Ich würde mir keine so großen sorgen um Yahoo machen.
Auch in anderen Foren nimmt man Yahoo nicht allzu ernst.
Am besten wäre es jedoch, völlig oder so gut wie gar nicht von
Suchmaschinen abhängig zu sein.
(Dann wären wir quasi ein Selbstläufer)
Gruss aus Nürnberg an Alle ! |
_________________ SEO FAQ - SEO Artikel|www.daily-seo.de - SEO Blog |
|
   |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
16.12.2006, 16:07 |
 |
Hallo dragobert,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Du hast natürlich in allen Punkten recht. Ist aber, wie Du schon schreibst, sehr schade, dass Yahoo so kampflos das Feld räumt und dem Primus weitere Anteile überlässt, um noch eine größere Monopolstellung zu bekommen.
Yahoo hatte immer das Potential, eine gleichwertige Suchmaschine zu sein. Auch jetzt noch.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
16.12.2006, 16:31 |
 |
Ich muss auch sagen, dass ich fast immer (ist zwar selten, aber ich gebe nicht so schnell auf) wenn ich die Yahoo-Suche benutze, enttäuscht bin über die Ergebnisse. Google hat zwar auch etwas nachgelassen aber eigentlich liegt es doch an den anderen (ja auch MSN!) etwas dagegen zu tun. Es kann doch nicht sein, dass man nur versucht, so gut zu sein wie die Konkurrenz.
Ich frage mich schon länger, wo denn in dieser schnellebigen Branche die Innovationen bleiben ausser irgendwelchen Schlagwörtern wie Web2.0 und aufgewärmten Technologie-Verpackungen wie Ajax. Weckt mich, wenns soweit ist  |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
16.12.2006, 17:13 |
 |
Hallo webmaster,
ich hoffe, Du hast ein gemütliches Bett, denn das wird bestimmt ein längerer Schlaf.
Für mich wäre es schon ein großer Fortschritt, wenn Google Yahoo und MSN ihre Daten und Bewertungen öfters laufen ließen. Keine Firma kann es sich leisten, mit Datenbeständen zu arbeiten, die eine Woche alt sind, oder noch älter.
Habe vor genau einer Woche an meiner Starseite etwas geändert, nur Yahoo zeigt die Änderung an. Bei den beiden Anderen - Fehlanzeige.
LG
hansen |
|
|
|
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
19.01.2007, 17:09 |
 |
Nach zwei Monaten im Nirwana, bin ich heute wieder in Yahoo zu finden.
Besser platziert als vorher. Scheinbar wurde der Filter wieder entfernt.
LG
hansen |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|