| Autor |
Nachricht |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
19.10.2006, 11:00 |
 |
Da ich jetzt schon mehrfach darüber gelesen habe, wollte ich mal hier nachfragen, wer über Auswirkungen bei der Verwendung von onclick-Events in Link-Tags (<a href=.) berichten kann. Behauptet wird, dass dadurch kein PR mehr vererbt wird. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, da es voraussetzen würde, dass der Suchmaschinen-Spider Javascript interpreieren kann.
Das reine Auslesen einer onlick="." Notierung würde auch keinen Sinn machen, weil 1. nicht erkannt werden würd, was tatsächlich beim Klick geschieht und 2. ein onclick-Event auch an ganz anderen Stellen im Javascript-Code zu bestimmten Links hinzugefügt werden kann.
Wäre schön, wenn sich mal jemand melden könnte, der solche Links im Einsatz hat und über die Verfolgung der Links von Robots berichten könnte. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
26.10.2007, 10:06 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | Da ich jetzt schon mehrfach darüber gelesen habe, wollte ich mal hier nachfragen, wer über Auswirkungen bei der Verwendung von onclick-Events in Link-Tags (<a href=.) berichten kann. Behauptet wird, dass dadurch kein PR mehr vererbt wird. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, da es voraussetzen würde, dass der Suchmaschinen-Spider Javascript interpreieren kann.
Das reine Auslesen einer onlick="." Notierung würde auch keinen Sinn machen, weil 1. nicht erkannt werden würd, was tatsächlich beim Klick geschieht und 2. ein onclick-Event auch an ganz anderen Stellen im Javascript-Code zu bestimmten Links hinzugefügt werden kann.
Wäre schön, wenn sich mal jemand melden könnte, der solche Links im Einsatz hat und über die Verfolgung der Links von Robots berichten könnte. | Totales Desinteresse
Ich beobachte diesen Beitrag schon laenger, vergeblich wartend auf eine Antwort.
Na egal - dann aeussere ich mal meine Vermutung:
Ich glaube auch nicht, dass hier der Spider JAVA oder JS auswerten wird, da auch in den einschlaegigen Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung immer wieder von der Verwendung solcher Loesungen abgeraten wird.
Ein Spider merkt ja nicht einmal, wenn er auf tote links laeuft. Gut - es gibt recht pfiffig gebaute Systeme, aber seien wir mal ehrlich : heute siegt doch nicht mehr die Qualitaet.
Ich verfahre so, dass ich zusehe, dass links von Suchmaschinen sauber lesbar sind, verlasse mich auf die Aussage, dass das statement "rel=nofollow" von den Spidern auch so interpretiert wird, wie ich es beabsichtige und nehme nur dann das statement raus, wenn ich einen geeigneten Backlink auf der verlinkten Seite finde. Ein Human-Surfer wird somit auf den Content kommen, somit sponsore ich der Zielseite Besucher, aber mehr muss auch nicht sein - zumindest nicht, wenn der Gegenwert nicht da ist.
Aehnlich haette ich es auch mit den onclick-Events auf JS-Basis gemacht, da wiederrum streiken aber manche unterbelichtete Browser und der echte Besucher kommt dann auch nicht weiter. UND ganz wichtig : es ist fuer mich mehr Arbeit, es von JS auf ein normales href-statement zu tauschen, sobald der Backlink eingerichtet ist. Da ziehe ich meine Methode doch vor.
Noch etwas: Sollte ich spitz bekommen, dass die wichtigen Spider anfangen, JavaScript zu verstehen und zu interpretieren, bekomme ich ohnehin ein Problem anderer Art : eMail-Adressen auf der WEBsite! |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|