MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Datenbank erstellen
Autor Nachricht
petra444
Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 08:22 Nach oben

Hallo zusammen, mich interessiert dieser Beitrag in diesem Forum.

Weiterleitung per PHP
Diese Art der Weiterleitung hat den Vorteil, dass sie auf dem Webserver durchgeführt wird und somit unabhängig von der Rechner- bzw. Browserkonfiguration des Clients stattfindet. Dazu muss allerdings auf dem Server PHP zur Verfügung stehen, was heutzutage bei den meisten Hosting-Angeboten der Fall sein dürfte. Statt des externen Partnerlinks wird nun eine PHP-Seite aufgerufen, der gleichzeitig entweder eine eindeutige ID oder der Name des Programms übergeben wird. Innerhalb dieser Datei wird nun der tatsächliche Partnerlink geladen und mit folgendem Code eine direkte Weiterleitung darauf zurückgegeben: <?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://.");
?> In Verbindung mit einer Datenbank (oder einer Text-Datei), in der alle Partnerlinks und zusätzliche Informationen gespeichert sind, lassen sich so noch nützliche Features wie ein Klick-Zähler implementieren.

und zwar möchte ich gerne eine Datenbank erstellen. Mein Webhoster verfügt über PostgreSQL und über MySQL-Datenbank. Ich denke das mein Rechner auch mysql installiert hat und habe noch Access 2003 auf dem Rechner. Da ich ein absoluter Laie bin, wäre es nett wenn es mir jemand SCHRITT für SCHRITT erklären könnte. Auch habe ich keine Ahnung wohin dieser Code muss, in die index.php oder nicht, kann es auch die index.html sein? <?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http
://..."); Muss diese Datei in den Head oder Body? Wenn mir jemand helfen möchte, dann BITTE mit genauer Anweisung. Am allerbesten wäre es mit Bild und Text.

Besten Dank im Voraus
Petra

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 10:12 Nach oben

Hallo Petra,
dein zitierter Text hat erstmal gar nichts mit einer Datenbank zu tun, sondern mit einer Weiterleitung auf eine andere Internet-Adresse per PHP. Du möchtest das wahrscheinlich - wie im Artikel angedeutet - mit einer Datenbank flexibel gestalten.

Ich fürchte aber, dass noch überhaupt keine Ahnung von Webprogrammierung hast, was aber für so eine Aufgabe unbedingt nötig ist. Ich kann dir leider auch keine "Schritt-fürSchritt"-Anleitung erstellen, weil mir dazu die Zeit fehlt und ohne das notwendige Hintergrundwissen über die Aufgabenstellung auch nicht möglich ist.

Ich würde dir raten, dass du entweder selber die benötigten Informationen im Netz ("php lernen") zusammensuchst oder jemanden, der alles für dich einrichtet. Bei konkreten Fragen kannst du dich auch gerne wieder hier im Forum an uns wenden.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Homepage erstellen Speedy Webmaster-Ecke 5 28.09.2007, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum