MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fremde (Webseiten-) Inhalte zu Eigen machen
Autor Nachricht
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 14:15 Nach oben

Ein interessantes Urteil über das setzen von Hyperlinks wurde heute in einem heise-Artikel veröffentlicht. Dort ging es um Links, die ein Webseitenbetreiber auf Seiten mit illegalen (hier: rechtradikale) Inhalten gesetzt hatte.

Die Frage, die alle Webmaster betrifft: Kann ich mich durch Setzen eines Links strafbar machen? Die Antwort der Richter lautet: Ja. Und zwar auch dann, wenn ich mich an anderen Stellen ausdrücklich von verlinkten Inhalten distanziere (solche Passagen findet man gerne im Haftungsauschluss/Disclaimer einer Webseite).

Was schon in früheren Urteilen über Foreninhalte gesprochen wurde, muss also auch bei Hyperlinks auf den eigenen Seiten beachtet werden: Wenn man Kenntnis über illegale Inhalte einer verlinkten Seiten erlangt, ist es ratsam, den Link zu entfernen. Am besten natürlich ist es, zweifelhafte Seiten erst gar nicht zu verlinken.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gute neue Idee zum promoten für Webse... handymeile-nord Allgemeine Themen 1 31.10.2005, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vermarktung von Webseiten Marketing Experte Webmaster-Ecke 0 03.03.2005, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum