| Autor |
Nachricht |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
17.02.2005, 22:39 |
 |
Die Frage wurde bestimmt schon sehr oft von und an SEOs gestellt. Die Antworten sind dabei nach meinen Recherchen recht uneindeutig ausgefallen. Deshalb will ich hier mal kurz skizzieren, wie Google die Domain, unter der u.a. auch dieses Forum läuft, geld-marketing.de nach dem Go-Live behandelt hatte:
Nachdem die Domain (bzw. der Inhalt) am 1. Dezember freigeschalten wurde und mit einem PR4-Backlink versehen wurde, war sie nach 2 Tagen zum ersten Mal bei Google mit der Startseite indiziert.
Wenige Tage danach habe ich weiter Links mit den mir wichtigsten Keywords (Online Geld verdienen) aus diversen Foren und themenrelevanten Partnerseiten auf www.geld-marketing.de setzen lassen.
Siehe da, mit der Keyword-Kombination "Geld Marketing" war die Seite von 0 auf Platz 1 der SERPs erschienen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=geld+marketing&meta=
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet
Ende Dezember erfolgte die Aufnahme ins ODP und weitere Links von themenrelevanten Seiten wurden gesetzt. Mit "Online Geld verdienen" ist aber bei Google weit und breit nichts zu sehen von dieser Seite.
Da Ende Januar die neue MSN-Suche online ging, war ich erfreut über folgendes Suchergebnis:
http://search.msn.de/results.aspx?q=online+geld+verdienen
Doch bei Goolge tat sich weiterhin nichts...
SEOs nennen diesen Effekt "Sandbox-Effekt", was bedeutet, dass "frische" Seiten mit bestimmten Keywords für unbestimmte Zeit erstmal gar nicht oder nur sehr weit hinten bei den Suchergebnissen auftauchen.
Tatsache ist aber auch, dass - obwohl nur ein einziger Link mit dieser Keyword-Kombination existierte - Platz 1 mit der Abfrage der Domain-Keywords innerhalb kürzester Zeit erreicht war.
Mein Fazit: Google gewichtet den Domainnamen immer noch hoch! |
|
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
10.06.2005, 12:57 |
 |
Seit wenigen Tagen (und damit fast genau nach 6 Monaten!) gibt es für diese Domain (geld-marketing.de) etwas erfreulich neues in Sachen Sandbox zu berichten:
Für die Keyword-Kombinationen "Online Geld verdienen", "Geld verdienen" und "Internet Marketing Forum" ist die Seite zum ersten Mal in den Top1000 Suchergebnissen bei einigen Datencentern von Google zu sehen.
Werde das jetzt erstmal beobachten und demnächst hoffentlich noch mehr darüber berichten können. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
handymeile-nord
Existenzgründer

|
Verfasst am:
14.06.2005, 18:43 |
 |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
14.06.2005, 20:03 |
 |
Ich denke mal, die Dauer hängt von mehreren Faktoren ab. Beispielsweise Linkwachstum und Art des Keywords. Da es aber mit einer Kombination aufwärts geht, bin ich auch bei den anderen guter Hoffnung.
Und bei dir klappt das bestimmt auch bald, handymeile. Würde mich freuen, wenn du dann wieder hier berichtest. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|