MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 AdWords dreht am Qualitätsfaktor
Autor Nachricht
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:49 Nach oben

Wie ich aus anderen Foren entnehmen konnte, ist es nicht nur mir so ergangen, dass vor kurzem einige Keywords im AdWords-System auf inaktiv gesetzt wurden. Als Grund wurde ein zu niedriger Qualitätsfakor genannt.

Was man dagegen tun kann? Laut AdWords kann man den Qualitätsfaktor dadurch erhöhen, dass man entweder die Relevanz der Keywords bzw. Anzeigen erhöht. Geht bei mir nicht, ich habe da schon einiges optimiert.

Bleibt nur noch die Möglichkeit, den max. CPC (Cost per Click) zu erhöhen. Das Unverschämte daran ist, dass der neue geforderte max. CPC um 400%-600% höher liegt als der bis jetzt eingestellte. Geschockt

Da frag ich mich doch: Was soll das Google AdWords?

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 19:15 Nach oben

Heute konnte ich feststellen, dass einige Keywords wieder mit dem ursprünglichen max. CPC aktiv geschalten wurden. Bei ein paar anderen der neue CPC gesenkt wurde und für den Rest der völlig überzogene Preis weiterhin festgelegt ist. Mal sehen, wie das noch weitergehen soll.

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 07:41 Nach oben

Vor ein paar Tagen hat Google AdWords wohl schon wieder und noch strengeres Update am Qualitätsfaktor durchgeführt. Die Folge daraus lässt sich derzeit in den einschlägigen Foren durch Berichte vieler Webmaster nachlesen. Tausende von Kampagnen liegen Brach weil Klickpreise jenseits von Gut und Böse verlangt werden.

Auch ich habe einige Kampagnen, die davon betroffen ist. Was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, dass die Keywords anderer Kampagnen, die aber auf eine absolut ähnliche Landingpage einer deaktivierten Kampagne verweisen, nicht davon betroffen sind. Da muss AdWords doch noch einiges am Qualitätsfaktor seines neuen "Kunden-Relevanz-Spiders" drehen Sehr böse

Existenzgründer
Existenzgründer

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 08:40 Nach oben

also ich bin absoluter adwords neuling (habe nicht mal nen account)

aber wie ich das mitbekommen habe, will google damit einfach vermeiden das mit billigen aw keys teuere adsense keys geworben werden oder?

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 11:57 Nach oben

Das scheint wohl das Ziel zu sein. Aber wenn dadurch auch Seiten betroffen sind, die gar nicht in dieses Raster passen, dann muss Google doch noch einiges nachbessern.

Ich frage mich auch, wer im Endeffekt der Dumme ist? Noch ist es größtenteils der AdWords-Kunde, der überhaupt keinen Einfluss auf dieses Verhalten hat. Der Suchmaschinen-Nutzer hat vorerst auch noch nicht viel gewonnen, da tatsächlich immer noch MFA-Sites (MFA = Made For AdSense, Seiten, die speziell für AdSense-Anzeigen erstellt wurden) und Affiliate-Landingpages im bezahlten Suchergebnis-Bereich erscheinen.

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:41 Nach oben

Ich habe in den letzten Tagen feststellen können, dass sich an der Bewertung des Qualitätsfaktors der Landingpages wieder etwas getan hat. Jedenfalls werden bei einigen Kampagnen wieder Anzeigen für Keywords geschalten, die vorher inaktiv waren. Sehr erfreulich Winken

Ausserdem bekam ich heute über den Newsletter vom AdSense Blog die Nachricht, dass auch für AdSense-Anzeigen künftig die Qualität der Startseite, auf die die Anzeige verlinkt, in den Anzeigenrang eingerechnet wird. Mal sehen, ob sich die versprochene Erhöhung der Anzeigenqualität und damit letztendlich auch der Klickrate positiv auf die Einnahmen niederschlagen werden.

Einsteiger
Einsteiger

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:18 Nach oben

Was bezahlst Du für die Keyword Advertising?

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dragobert
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 20:58 Nach oben

@nchundert
Du beantwortest eine Frage die schon 5 Jahre alt ist.
Vielleicht lebt der Schreiber gar nicht mehr . Sehr glücklich Winken

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 08:31 Nach oben

Hehe, keine Angst ich lebe noch. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was ich bezahlt hatte Frage

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 15:52 Nach oben

Na, also. Geht doch ! Willkommen zurück bei den Lebenden. Winken

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AdWords gibt Informationen über ungüt... webmaster Keyword-Advertising 1 26.07.2006, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Adwords Gutscheine ad-expert Keyword-Advertising 2 18.02.2006, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheck über zurückerstattete AdWords ... webmaster Keyword-Advertising 0 22.12.2005, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AdWords-Sicherheitslücke (Cross-Site-... webmaster Keyword-Advertising 0 11.10.2005, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kostenloser AdWords Gutschein über 50... webmaster Keyword-Advertising 35 04.04.2005, 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum