MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wie kommt meine Seite ins DMOZ (Open Directory Project, ODP)
Autor Nachricht
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 14:04 Nach oben

Ein Eintrag im ODP (Open Directory Project), das auch als DMOZ (Directory Mozilla) bekannt ist, wird gerade von Google im Bezug auf die Position bei Suchmaschinen-Abfragen sehr hoch gewichtet.

Welche Kriterien man für eine Aufnahme im ODP besonders berücksichtigen muss, wurde in folgendem Artikel zusammengefasst:

http://www.geld-marketing.de/special-odp-aufnahme.html

Wer noch Erfahrungen mit anderen wichtigen Aufnahmekriterien gemacht hat, kann die gerne hier erläutern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
handymeile-nord
Existenzgründer
Existenzgründer

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 09:35 Nach oben

*LOL*

höflich Fragen....war wohl einer der Letzten Winken

Statusanfragen werden zum 21. Mai 2005 eingestellt

http://www.resource-zone.com/forum/showthread.php?t=39118

http://www.handymeile-nord.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 10:12 Nach oben

Ja du hast Recht, das Anfragen im Forum ist nun Geschichte. Ich stehe da etwas im Zwiespalt, weil ich selber Editor bin und von diesen Statusanfragen nicht viel gehalten habe. Die Antworten waren für die Anmelder in den meisten Fällen sowieso nicht erschöpfend.

Naja, dass in vielen Kategorien einiges im Argen ist, dürfte den meisten bekannt sein.

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 13:14 Nach oben

Marketing Experte hat Folgendes geschrieben:
Ein Eintrag im ODP (Open Directory Project), das auch als DMOZ (Directory Mozilla) bekannt ist, wird gerade von Google im Bezug auf die Position bei Suchmaschinen-Abfragen sehr hoch gewichtet.

Hi,

bekommt man eigentlich irgendwann mal ein Response ob ein Eintrag angenommen wurde oder nicht ?

C-BIT Information-Center
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hansen
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 13:22 Nach oben

@BitH,

eine Ablehnung wird in der Regel nicht gemeldet. Bei einer Aufnahme erkennst Du das aber sehr schnell bei einer Backlinkabfrage. Winken

LG
hansen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 13:27 Nach oben

Nein, das ist auch bei vielen Kategorien und Linkeintragungen gar nicht machbar. Manuell ginge das schon gar nicht, ausser es stünde bald ein Programm bereit, das sowas erledigen würde. Aber ich habe diesbezüglich noch keine interne Diskussion im ODP gesehen.

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 00:02 Nach oben

hansen hat Folgendes geschrieben:
@BitH,

eine Ablehnung wird in der Regel nicht gemeldet. Bei einer Aufnahme erkennst Du das aber sehr schnell bei einer Backlinkabfrage. Winken

LG
hansen
Hi,

ich will dies Thema ja nicht unnoetig aufwaermen, aber derzeit haenge ich da wieder rum und verzweifle.
Ich glaube fast, dass da niemand mehr seinen Editor-Job wahrnimmt.
Durch mein juengstes Projekt habe ich einiges an Mega-Bytes durchforstet und einige regionale Seiten vorgeschlagen. Selbst darauf kam keine Reaktion.
Es mag ja Rubriken geben, wo sich Mods und Admins die Gebeine rausreissen, diese Bereiche hab ich aber leider noch nicht gefunden.

Vielleicht hat ja einer noch einen Tip fuer mich.

C-BIT Information-Center
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 13:52 Nach oben

Hallo BitH,

ich habe mittlerweile bei einigen Kategorien auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht und das Thema ODP beim Linkaufbau ziemlich weit nach hinten geschoben. Es bringt einfach nicht viel, sich darüber aufzuregen oder nachzuforschen, wer eigentlich für eine Rubrik zuständig ist und warum sich nichts tut. Am besten selber Editor werden (ja, ich war auch mal einer Smilie) oder sich keine große Hoffnung machen, ist meine Devise.

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:01 Nach oben

webmaster hat Folgendes geschrieben:
Am besten selber Editor werden
Guuuuuter Witz!
Antraege werden genausowenig bearbeitet.
Es steht ja drin, man solle sich eine kleie uebersichtliche Kategorie aussuchen, die man auch in der Lage ist zu verwalten.
Jaja - aber wie gesagt: Auch Antraege verschlampen.

Warum bist Du kein Editor mehr ?
Gibt's ueberhaupt noch Editoren ?

C-BIT Information-Center
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 06:38 Nach oben

BitH hat Folgendes geschrieben:
Warum bist Du kein Editor mehr ?
Gibt's ueberhaupt noch Editoren ?

Ich bin kein Editor, weil mir in erster Linie dafür die Zeit fehlt. Außerdem war ich mit so manchen Entscheidungen der Meta-Editoren über die von mir betreuten Kategorien nicht so einverstanden.

Es gibt sicher noch Editoren. Nur wer weiß ob sich alle auch so um ihre Bereiche kümmern wie es eigentlich angedacht ist.

Ach ja, mein Antrag zur Aufnahme als Editor wurde damals eigentlich sehr zügig bearbeitet. Aber auch das ist wieder von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Im regionalen Bereich sollte man eigentlich gute Chancen haben.

Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 19:00 Nach oben

Hallo BitH,

bei mir hat es nur einen Tag gedauert.
Kannst es ja mal versuchen.

LG
hansen
BitH
Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 20:55 Nach oben

Hallo BitH,

bei mir hat es nur einen Tag gedauert.
Kannst es ja mal versuchen.

LG
hansen
Hi hansen,

also ich hatte es versucht. Ich weiss ja nicht, wie die Kategorien aufgeteilt sind, moeglicherweise habe ich mich fuer einen Bereich beworben, der bereits moderiert wird - nur dann verstehe ich nicht, warum meine Linkvorschlaege nicht bearbeitet oder angenommen werden. Und es handelt sich NICHT nur um meine eigenen Projekte.
Wenn einer der Lesenden hier Editor ist, vielleicht kann man auf dem internen Dienstweg den Status einsehen und mal eine Vermutung hier im Board aeussern Winken
Ansonsten gibt's ja auch noch PM.

Thx & Bye.

C-BIT Information-Center
hansen
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 17:39 Nach oben

Hallo BitH,

scrolle an das untere Ende Deiner Kategorie, wenn da steht "Werde Editor in dieser Kategorie", dann gibt es keinen.

LG
hansen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 06:36 Nach oben

Aber es kommt auch sehr oft vor, dass es einen oder mehrere Editoren in der übergeordneten Kategorie gibt, die dann auch automatisch die darunterliegenden miteditieren. Also schau ruhig mal eine Ebene höher.

Ansonsten werden Bewerbungen für kleine Kategorien natürlich öfter akzeptiert, man sollte auch dort erstmal Erfahrungen sammeln bis dann die ganz großen Aufgaben angenommen werden können Winken

Junior Webmaster
Junior Webmaster

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 22:04 Nach oben

Hallo BitH,

scrolle an das untere Ende Deiner Kategorie, wenn da steht "Werde Editor in dieser Kategorie", dann gibt es keinen.

LG
hansen
Hi,

so schlau war ich ja schon - aber wie gesagt - bislang nixe passiert.

C-BIT Information-Center

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benötige dringend Teilnehmer für mein... arzer Allgemeine Themen 2 23.02.2009, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie finde ich die richtigen Newslette... Cynthia Allgemeine Themen 0 20.11.2008, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google-Directory hansen Suchmaschinenoptimierung 0 21.10.2005, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Backlink und Directory Update bei Google Marketing Experte Suchmaschinenoptimierung 2 03.03.2005, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum