| Autor |
Nachricht |
Marketing Experte
Moderator

|
Verfasst am:
17.02.2005, 14:04 |
 |
Ein Eintrag im ODP (Open Directory Project), das auch als DMOZ (Directory Mozilla) bekannt ist, wird gerade von Google im Bezug auf die Position bei Suchmaschinen-Abfragen sehr hoch gewichtet.
Welche Kriterien man für eine Aufnahme im ODP besonders berücksichtigen muss, wurde in folgendem Artikel zusammengefasst:
http://www.geld-marketing.de/special-odp-aufnahme.html
Wer noch Erfahrungen mit anderen wichtigen Aufnahmekriterien gemacht hat, kann die gerne hier erläutern. |
|
|
  |
 |
handymeile-nord
Existenzgründer

|
Verfasst am:
16.06.2005, 09:35 |
 |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
16.06.2005, 10:12 |
 |
Ja du hast Recht, das Anfragen im Forum ist nun Geschichte. Ich stehe da etwas im Zwiespalt, weil ich selber Editor bin und von diesen Statusanfragen nicht viel gehalten habe. Die Antworten waren für die Anmelder in den meisten Fällen sowieso nicht erschöpfend.
Naja, dass in vielen Kategorien einiges im Argen ist, dürfte den meisten bekannt sein. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
07.10.2005, 13:14 |
 |
| Marketing Experte hat Folgendes geschrieben: | Ein Eintrag im ODP (Open Directory Project), das auch als DMOZ (Directory Mozilla) bekannt ist, wird gerade von Google im Bezug auf die Position bei Suchmaschinen-Abfragen sehr hoch gewichtet.
|
Hi,
bekommt man eigentlich irgendwann mal ein Response ob ein Eintrag angenommen wurde oder nicht ? |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
07.10.2005, 13:22 |
 |
@BitH,
eine Ablehnung wird in der Regel nicht gemeldet. Bei einer Aufnahme erkennst Du das aber sehr schnell bei einer Backlinkabfrage.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
07.10.2005, 13:27 |
 |
Nein, das ist auch bei vielen Kategorien und Linkeintragungen gar nicht machbar. Manuell ginge das schon gar nicht, ausser es stünde bald ein Programm bereit, das sowas erledigen würde. Aber ich habe diesbezüglich noch keine interne Diskussion im ODP gesehen. |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
04.06.2007, 00:02 |
 |
| hansen hat Folgendes geschrieben: | @BitH,
eine Ablehnung wird in der Regel nicht gemeldet. Bei einer Aufnahme erkennst Du das aber sehr schnell bei einer Backlinkabfrage.
LG
hansen | Hi,
ich will dies Thema ja nicht unnoetig aufwaermen, aber derzeit haenge ich da wieder rum und verzweifle.
Ich glaube fast, dass da niemand mehr seinen Editor-Job wahrnimmt.
Durch mein juengstes Projekt habe ich einiges an Mega-Bytes durchforstet und einige regionale Seiten vorgeschlagen. Selbst darauf kam keine Reaktion.
Es mag ja Rubriken geben, wo sich Mods und Admins die Gebeine rausreissen, diese Bereiche hab ich aber leider noch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja einer noch einen Tip fuer mich. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
04.06.2007, 13:52 |
 |
Hallo BitH,
ich habe mittlerweile bei einigen Kategorien auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht und das Thema ODP beim Linkaufbau ziemlich weit nach hinten geschoben. Es bringt einfach nicht viel, sich darüber aufzuregen oder nachzuforschen, wer eigentlich für eine Rubrik zuständig ist und warum sich nichts tut. Am besten selber Editor werden (ja, ich war auch mal einer ) oder sich keine große Hoffnung machen, ist meine Devise. |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
04.06.2007, 18:01 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Am besten selber Editor werden | Guuuuuter Witz!
Antraege werden genausowenig bearbeitet.
Es steht ja drin, man solle sich eine kleie uebersichtliche Kategorie aussuchen, die man auch in der Lage ist zu verwalten.
Jaja - aber wie gesagt: Auch Antraege verschlampen.
Warum bist Du kein Editor mehr ?
Gibt's ueberhaupt noch Editoren ? |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
05.06.2007, 06:38 |
 |
| BitH hat Folgendes geschrieben: | Warum bist Du kein Editor mehr ?
Gibt's ueberhaupt noch Editoren ? |
Ich bin kein Editor, weil mir in erster Linie dafür die Zeit fehlt. Außerdem war ich mit so manchen Entscheidungen der Meta-Editoren über die von mir betreuten Kategorien nicht so einverstanden.
Es gibt sicher noch Editoren. Nur wer weiß ob sich alle auch so um ihre Bereiche kümmern wie es eigentlich angedacht ist.
Ach ja, mein Antrag zur Aufnahme als Editor wurde damals eigentlich sehr zügig bearbeitet. Aber auch das ist wieder von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Im regionalen Bereich sollte man eigentlich gute Chancen haben. |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
06.06.2007, 19:00 |
 |
Hallo BitH,
bei mir hat es nur einen Tag gedauert.
Kannst es ja mal versuchen.
LG
hansen |
|
|
|
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
13.06.2007, 20:55 |
 |
| hansen hat Folgendes geschrieben: | Hallo BitH,
bei mir hat es nur einen Tag gedauert.
Kannst es ja mal versuchen.
LG
hansen | Hi hansen,
also ich hatte es versucht. Ich weiss ja nicht, wie die Kategorien aufgeteilt sind, moeglicherweise habe ich mich fuer einen Bereich beworben, der bereits moderiert wird - nur dann verstehe ich nicht, warum meine Linkvorschlaege nicht bearbeitet oder angenommen werden. Und es handelt sich NICHT nur um meine eigenen Projekte.
Wenn einer der Lesenden hier Editor ist, vielleicht kann man auf dem internen Dienstweg den Status einsehen und mal eine Vermutung hier im Board aeussern
Ansonsten gibt's ja auch noch PM.
Thx & Bye. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
14.06.2007, 17:39 |
 |
Hallo BitH,
scrolle an das untere Ende Deiner Kategorie, wenn da steht "Werde Editor in dieser Kategorie", dann gibt es keinen.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
15.06.2007, 06:36 |
 |
Aber es kommt auch sehr oft vor, dass es einen oder mehrere Editoren in der übergeordneten Kategorie gibt, die dann auch automatisch die darunterliegenden miteditieren. Also schau ruhig mal eine Ebene höher.
Ansonsten werden Bewerbungen für kleine Kategorien natürlich öfter akzeptiert, man sollte auch dort erstmal Erfahrungen sammeln bis dann die ganz großen Aufgaben angenommen werden können  |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
06.07.2007, 22:04 |
 |
| hansen hat Folgendes geschrieben: | Hallo BitH,
scrolle an das untere Ende Deiner Kategorie, wenn da steht "Werde Editor in dieser Kategorie", dann gibt es keinen.
LG
hansen | Hi,
so schlau war ich ja schon - aber wie gesagt - bislang nixe passiert. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
|
|