MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Erfolgreich mit dem Partnerprogramm von Amazon
Autor Nachricht
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 01:35 Nach oben

Seit wenigen Tagen bin ich beim Amazon-Partnerprgramm angemeldet und werde hier über meine gewonnenen Erkenntnisse berichten.

Ziel ist es, dieses Partnerprogramm so erfolgreich wie möglich einzusetzen. Als Ausgangspunkt für die Bewerbung wurde die (deutschsprachige) Navigationsleiste (500 -600 Page Impression pro Tag) der Bookmarkverwaltung von magadoo gewählt:

http://www.magadoo.de

Als erstes Werbemittel habe ich mich für das Standard-Logo "In Partnerschaft mit amazon.de" entschieden, da es von Amazon selber als erfolgreichstes Logo auf der Partnerseite angepriesen wurde. Nach dem ersten Tag (und sehr wenigen Klicks bzw. keinen Kaufvermittlungen) werde ich vorrübergehend ein anderes Logo (amazon.de - jetzt bestellen) testen.

Weitere Tests und Optimierungsmassnahmen werden folgen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 20:04 Nach oben

Ich habe das Partnerprogramm nun auf den Promo-Link, der von Amazon automatisch generiert wird umgestellt.

Dieser fällt dem Leser leichter ins Auge und wird dementsprechend häufiger angeklickt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 17:53 Nach oben

Nachdem ich die Werbeform auf Textlinks (wie AdSense-Erfahrungen gezeigt haben, klicken nach wie vor die Besucher häufiger Textlinks als auf Banner) umgestellt hatte, konnte ich damit ein paar Erfolger bzw. Leads verbuchen. Ausserdem bringt eine themenspezifische Angebotsweiterleitung wesentlich mehr als ein allgemeiner Amazon-Startseitenlink.

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 23:30 Nach oben

Zum Amazon-Partnerprogramm kann ich mittlerweile nicht mehr viel positives berichten. Die Konversationsraten sind in letzter Zeit nicht sehr berauschend, demzufolge werde ich die Bewerbung dieses Partnerprogrammes zurückschrauben. Zumal es momentan weitaus lukrativere Programme am Markt gibt.

Diese Änderung der Partnerprogramm-AGBs vor kurzem haben ihr übriges dazu getan:
Zitat:
Wir haben die maximale Werbekostenerstattung pro Produkt aus dem Elektronik & Foto Shop für das Gestaffelte Werbekostenerstattungsmodell auf maximal 10 EUR begrenzt.

Damit lässt sich nun beim vermittelten Kauf von hochpreisigen Eletronik-Artikeln wohl nichts mehr verdienen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neu: Amazon Partnerprogramm Shop webmaster Partnerprogramme 2 29.08.2006, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Congster startet Partnerprogramm webmaster Partnerprogramme 1 14.03.2006, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Convent GmbH übernimmt CLP-Kredit-Par... webmaster Partnerprogramme 0 02.02.2006, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google AdSense startet Partnerprogramm webmaster Google AdSense 8 04.11.2005, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eBay-Partnerprogramm mit Sonderaktion... webmaster Partnerprogramme 0 11.07.2005, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum