MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 So klappts mit einem Eintrag im Yahoo-Katalog
Autor Nachricht
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 23:50 Nach oben

Wie ich bereits im Abakus-Forum einmal berichtet habe, möchte ich auch hier einmal schildern, wie möglich ist, zu einem Eintrag im (immer noch) begehrten Web-Katalogvon Yahoo zu kommen.

Viele Webmaster werden, das kennen: Im den Eintrag-Regeln steht geschrieben, dass man doch alle paar Monate den Eintrag-Wunsch erneuern soll, falls sich noch nichts getan hat. Aber auch ich habe für die Seite http://www.magadoo.de schon fast die Hoffnung aufgegeben, als sich nach 7-maligem Eintragen und mehreren vergangenen Monaten nichts gerührt hatte. Zudem waren auch einige bereits vorhandene Einträge veraltet und nicht mehr aufrufbar.

Diese Tatsache und ein Hinweis in einem Forum, auf das Kontaktformular von Yahoo brachten mich auf die Idee, dort mal meiner Meinung Luft zu machen. Ich schrieb denen, dass ich schon mehrmals versucht habe, meine Seite einzutragen und dass in dieser Kategorie ein paar tote Links zu finden ist. Das könnte man doch mal ändern. Und siehe da, ein paar Tage später war die Seite unter folgenden Kategorie zu finden:
http://de.dir.yahoo.com/internet_un.....ation/bookmarkverwaltung/

Da das auch schon bei anderen Webmaster funktioniert hat, denke ich mal, dass das eine gute Chance für alle ist, die ebenfalls gerne im Yahoo-Katalog gelistet sein möchten. Also, freundlich auf diesen Misstand in der entsprechenden Kategorie hinweisen und folgendes Forumlar ausfüllen:

http://add.yahoo.com/fast/help/de/dir/cgi_feedback?

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 15:12 Nach oben

Nach neuesten Erkenntnissen wird nur noch in den seltensten Fällen ein Eintrag ins Yahoo-Verzeichnis vorgenommen. Die Begründung von Yahoo selbst lautet, dass das Verzeichnis (wahrscheinlich wegen des hohen Pflegeaufwandes) ohnehin nicht mehr fortgeführt, dafür aber verstärkt auf Suchmaschinentechnologie gesetzt wird.

Solange das Verzeichnis aber noch existiert, kann es sich dennoch lohnen, einen Versuch zu wagen. Aussicht auf Erfolg hat er wahrscheinlich aber nur noch, wenn man nach oben beschriebenen Muster vorgeht und gewichtige Argumente für die jeweilige Kategorie aufbringen kann.

Wer es vor nicht allzu langer Zeit geschafft hat, möge sich doch hier melden. Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marketing Experte
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 15:18 Nach oben

Die Tatsache, dass der kostenpflichtige Eintrag einer Seite (der ja ohnehin keine Garantie für die Aufnahme war) abgeschafft wurde lässt darauf schliessen, dass der Zeitpunkt immer näher rückt, an dem Yahoo das Verzeichnis ganz aufgibt.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geld verdienen im Internet! in einem ... visus Allgemeine Themen 9 05.01.2007, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Serps von Yahoo hansen Suchmaschinenoptimierung 7 12.12.2006, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yahoo-Update? hansen Suchmaschinenoptimierung 2 29.03.2006, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Easyflirt ist mit einem 60% Sale in d... Anna Reiländer Partnerprogramme 0 24.03.2006, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yahoo plant Konkurrenzprodukt zu Goog... webmaster Partnernetzwerke 0 12.03.2005, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum