MG Internet Marketing
Geld-Marketing.de - Geld verdienen & Internet Marketing
 Forum Startseite   •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Was nach einer Abstrafung alles kommen kann
Autor Nachricht
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 13:48 Nach oben

Wie manche mitbekommen haben, hatte ich vor ein paar Monaten eine Domain (die aus dem Reisesektor Winken ) übernommen, die von Google trotz einiger Links absolut nicht indexiert werden wollte. Die erste (und wahrscheinlich auch richtige) Vermutung war, dass diese Domain wegen unsauberer Optimierungsmassnahmen des Vorbesitzers abgestraft und somit aus dem Suchindex verbannt wurde.

Inzwischen hatte ich eine komplett neue Domain registriert und alle Inhalte bzw. Links auf diese neue weitergeleitet. Die Weiterleitung erfolgt noch immer per .htaccess mit dem Statuscode 301. Hat auch alles gut geklappt, die neue Domain war innerhalb weniger Tage im Index.

Rein zufällig habe ich nun die alte, abgestrafte Domain per site:-Abfrage bei Google überprüft und musste feststellen, dass da plötzlich die Inhalte des Vorbesitzers aftauchen, was das Cache-Datum (Januar 2005) belegt. Nun frage ich mich, ob dies im Zusammenhang mit der Weiterleitung steht oder ein Anzeichen dafür ist, dass die Domain nicht länger gebannt wird.

Hat schonmal jemand ähnliches beobachten können?

Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 14:26 Nach oben

Hallo webmaster,

Zitat:
Rein zufällig habe ich nun die alte, abgestrafte Domain per site:-Abfrage bei Google überprüft und musste feststellen, dass da plötzlich die Inhalte des Vorbesitzers auftauchen, was das Cache-Datum (Januar 2005) belegt. Nun frage ich mich, ob dies im Zusammenhang mit der Weiterleitung steht oder ein Anzeichen dafür ist, dass die Domain nicht länger gebannt wird.

Denke mal, dass das der derzeitige Google-Müll ist. Anderseits habe ich in einem andern Forum von jemanden gelesen, der seine URL versehentlich gelöscht hatte. Ihm wurde gesagt, dass er 180 Tage warten muss, bis seine Seite wieder im Index steht. Vielleicht ist es bei Deiner alten Domain auch so, dass nun die 180 Tage rum sind. Du weißt wahrscheinlich nicht, wann die Domain verbrannt wurde, oder? Im Oktober war es auf jeden noch der Fall.

LG
hansen
webmaster
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 14:54 Nach oben

Nein das weiss ich leider auch nicht. Ich hatte es ja auch versäumt vor der Regsitrierung zu überprüfen, ob alles damit in Ordnung ist.

Zitat:
Denke mal, dass das der derzeitige Google-Müll ist

Das trifft es am allerbesten Sehr glücklich

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erstelle unique Content nach Ihren in... texttown Web-Marktplatz 0 12.12.2007, 02:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Telefon.de - hier gibt es fast alles ... Anna Reiländer Partnerprogramme 0 05.10.2007, 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorteile einer Forenmitgliedschaft dragobert Allgemeine Themen 2 26.12.2006, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge max. Länge einer Datei? Naturfreak Web-Entwicklung/Programmierung 3 08.10.2006, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbung in einer Homepage hansen Partnerprogramme 2 29.08.2005, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
 Gehe zu:   

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum