| Autor |
Nachricht |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
17.08.2006, 15:19 |
 |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
08.05.2007, 19:57 |
 |
Hi !
lang nicht mehr hiergelesen.
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | Ach, ich habe übrigens noch einen Einladungscode für Analytics bekommen, jemand Interesse?  |
Braucht man den Einladungscode ?
Krichst Geld fuer - gell ?
Nein im Ernst - ich hab mich da grad mal kurz angemeldet - erster Eindruck nach Einbau des fekalen Absonderungsproduktes: die Seite ist LAAAAHNGSAAAAHMER !
Merkbar !
Naja, aber ich denke, man sollte der Geschichte wirklich erstmal so ca. 1 Monat geben.
@community: Danke fuer den Tip - hab grad Stress mit netstat - jetzt motigo oder so, sodass das eine willkommene Alternative zu sein scheint.
Bye,
BitH. |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center |
|
   |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
08.05.2007, 20:23 |
 |
Hallo BitH.
also Geld hatte ich dafür nie bekommen, gerade dafür sollte doch dieses Forum bekannt sein, dass ALLE Einladungen kostenlos sind
Aber mittlweile kann sich jeder für Analytics anmelden, sonst hättest du auch keinen Account. Ich bin nun schon einige Zeit dabei und kann auch nur Positives berichten. Auch die von die angesprochenen Geschwindigkeitseinbußen kann ich nicht bestätigen. Dafür habe ich endlich mal Statistiken, von denen ich glaube, dass sie am nähesten an der Realität sind. |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
12.05.2007, 13:38 |
 |
| webmaster hat Folgendes geschrieben: | | Dafür habe ich endlich mal Statistiken, von denen ich glaube, dass sie am nähesten an der Realität sind. |
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefaelscht hast.
Ich habe vorhin mal ein wenig die FAQs durchstoebert und bin auf einen interessanten Aspekt gestossen:
| Google-Analytix hat Folgendes geschrieben: |
Wir sind aber generell der Meinung, dass es am besten ist, die Messwerte der unterschiedlichen Webanalyse-Programme nach den daraus abzuleitenden Trends zu beurteilen und nicht nach absoluten Zahlen.
Quelle:http://www.google.com/support/googl.....answer=55614&hl=de_DE
|
Dieser Meinung bin ich schon seit ich denken kann. Ich versuche daher immer so ca. zwei externe Statistiken und eine interne zu fahren. Die interne ist scriptunabhaengig - sehr pflegeintensiv, die externen bieten dafuer die eine oder andere Auswertung, die ich intern vielleicht nicht habe oder nur mit unverhaeltnismaessig hohem Aufwand realisieren kann.
Ausserdem koennen externe Statistiken gut von den Besuchern eingesehen werden, wogegen die internen das Surfverhalten eher bewerten koennen.
Google macht nun prinzipiell beides moeglich. Durch Ausfall des RAID's fuer System und Application hat's mir saemtliche Installationen zerrissen. Ausgerechnet DIESE Backup ist natuerlich fehlerhaft (wohl dem, der sich an die Empfehlungen seines Dienstleisters haelt). Also habe ich saemtliche Statistiken und auch die Auswertetools verloren. Das waere mir mit google nicht passiert.
Auch finde ich schoen, dass Google fuer sich nicht den Anspruch erhebt, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben und im Prinzip den Nutzer dazu ermutigt, mehrere Statistiken zu fahren.
Geschwindigkeitseinbussen: schaun wir mal, was die Zeit so mitbringt.
Ich beobachte das Ganze mal - sowohl an den eigenen angemeldenten Projekten, als auch hier im Forum.
WEITER SO ! |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
BitH
Junior Webmaster

|
Verfasst am:
06.07.2007, 20:46 |
 |
Hi,
also das tool ist ja grundsaetzlich eine gute Idee - ABER:
"Conversion-Ziele" kannst Du schonmal verbrennen.
Ich habe testhalber zwei dieser Ziele eingerichtet.
Das eine ist meine Seite, die in jedem Footer auftaucht, das andere ist ein Ziel, welches in einer Unterseite fuer den Otto-Normalverbraucher kaum aufspuerbar ist.
Ergebnis : BEIDE Conversion-Ziele haben die gleiche Anzahl der Treffer ?!
Kann ja wohl nich sein.
Weiss da jemand mehr drueber ? |
_________________ Gruß,
Hansjoerg G. Henker
|
   |
 |
Johannes1
Einsteiger

|
Verfasst am:
28.07.2009, 13:58 |
 |
das würde mich auch interessieren. |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|