| Autor |
Nachricht |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
26.10.2005, 07:15 |
 |
Hallo Community,
unter http://www.geld-marketing.de/seo-grundlagen-einleitung.html habe ich mich im Schreiben eines Tutorials über Suchmaschinenoptimierung versucht. Der Artikel richtet sich an Einsteiger und Hobby-SEOs und soll helfen, ein Basiswissen über die Arbeitsweise von Suchmaschinen und die Steigerung von Suchmaschinenplatzierungen zu vermitteln.
Ich würde mich hier über eine Diskussion über Vorschläge zur Verbesserung/Erweiterung des Artikels freuen. Aber auch allgemeines Feedback der Fortgeschrittenen ist erwünscht  |
_________________ Office SharePoint 2007 Blog |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
26.10.2005, 09:16 |
 |
Hallo Webmaster,
finde den Artikel schon sehr ausführlich und auch für Anfänger verständlich. Ein paar Vorschläge hätte ich schon.
1. Haupt-Keywort sollte auch im Domain-Namen vorkommen.
2. Bei den Seiten-Titeln auch mal unterschiedliche Keywort-Kombinationen verwenden.
3. Beim Anmelden in Webkatalogen auch unterschiedliche Titel (Keywörter, bei denen man gefunden werden möchte) verwenden (habe ich von einem freundlichen Webmaster gelernt ).
4. Titel sollte mit A anfangen, da viele Kataloge nach Alphabet sortieren - vorher überprüfen, ob das der Fall ist.
5. Auch bei Bildergalerien immer einen anderen Titel verwenden damit nicht dieser Fall auftritt:
6. Beschreibung der Hauptseite sollte kurz, prägnant und sachlich sein.
7. Jede Seite einzeln auf unterschiedliche Keywörter optimieren.
Bitte sag Bescheid, wenn einer meiner Vorschläge Blödsinn ist.
LG
hansen |
Zuletzt bearbeitet von hansen am 26.10.2005, 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
26.10.2005, 09:43 |
 |
Hallo Webmaster,
das Thema wäre eingentlich eine eigene Rubrik wert, findest Du nicht?
Titel z.B.: Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
26.10.2005, 10:41 |
 |
Hallo hansen,
vielen Dank für deine Hinweise (die natürlich allesamt richtig sind). Ich werde den Text bei Gelegenheit an der passenden Stelle damit ergänzen.
Wegen der neuen Rubrik stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wo meinst du sollte ich die erstellen? Auf der Startseite? |
|
  |
 |
hansen
Gast
|
Verfasst am:
26.10.2005, 10:55 |
 |
Hallo webmaster,
bei der Foren-Übersicht unter Suchmaschinen-Optimierung einen weiteren Titel einfügen, "Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung". War nur so eine Idee.
LG
hansen |
|
|
|
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
26.10.2005, 12:05 |
 |
Ach so, naja ich hab dieses Thema erstmal als wichtig eingefügt und denk dass das für den Anfang reicht. Wenn nötig, kann ich ja immer noch auf deinen Vorschlag zurückgreifen  |
|
  |
 |
Neuling
Einsteiger

|
Verfasst am:
26.10.2005, 19:01 |
 |
hallo zusammen,
wie mein name schon sagt, bin ich neu auf diesem gebiet und habe einige fragen zur seo.
irgendwo habe ich gelesen, daß man nicht nur "normale" meta-tags "title", "description" und "keywords" in seinen code eingeben soll, sondern auch noch mit "DC." davor. also "DC.Title", "DC.Description" und "DC.Keywords".
ist das richtig oder quatsch? ist es sinnvoll oder überflüssig?
vielen herzlichen dank im voraus für die antwort.
neuling |
|
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
26.10.2005, 20:30 |
 |
Hallo Neuling,
das höre ich zum ersten Mal und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Rat korrekt ist. Mich würde eine Erklärung interessieren, was diese Notation begründet.
Kannst du uns vielleicht sagen, wo du das aufgeschnappt hast? |
|
  |
 |
Neuling
Einsteiger

|
Verfasst am:
26.10.2005, 21:10 |
 |
hallo webmaster,
danke für die sehr schnelle antwort. im moment weiß ich es nicht wo ich es aufgeschnappt habe. aber ich werde mal in meinen unterlagen kramen und dann bescheid geben.
mit freundlichen grüßen
neuling |
|
|
  |
 |
Neuling
Einsteiger

|
Verfasst am:
26.10.2005, 21:15 |
 |
hallo webmaster,
das "DC." steht für "dublin core". unter diesem stichwort findet man bei google jede menge infos dazu.
mfg
neuling |
|
|
  |
 |
webmaster
Administrator

|
Verfasst am:
27.10.2005, 07:08 |
 |
Aha, danke für die Info. Aber wie gesagt, ich habe darüber in Bezug auf SEO noch nichts finden können und denke deshalb, dass diese Notation noch keinen Einfluss auf das Ranking hat. Aber ein Selbsttest kann dennoch nicht schaden  |
|
  |
 |
SEOsch
Einsteiger

|
Verfasst am:
04.04.2008, 16:29 |
 |
Hallo Webmaster,
und danke für den Artikel  |
_________________ SEO Software die man wirklich braucht |
|
  |
 |
Johannes1
Einsteiger

|
Verfasst am:
06.08.2009, 16:07 |
 |
ich habe ja eine frage, ich habe bis jetzt in meinem Keywords verzeichnis nur Nomen, sind auch Verben als keyowords vorgesehen? und noch was ganz nebenbei, habt ihr was von Crowdsourcing gehört. Edarling macht so was zur Zeit und ich habe überlegt ob es auch Suchmaschienenoptimierung dienen kann. |
|
|
  |
 |
|
|